Neuigkeiten

Aaron Weichelt auf Platz 1

Pressebeitrag aus der Leipziger Volkszeitung

02.11.2019

Foto Wolfgang Riedel

[...] Derweil schaute eine Zuschauergruppe um die Bornaerin Lilly Haschke gespannt zur Station Ringe. Dort verharrte beim Wettkampf der vier bis zu 13 Jahre alten Jungen der Leistungsklasse IV der neunjährige Aaron Weichelt von der VSG Pirna kurzzeitig in einem alle Kraft abverlangendem Strecksturzhang. Nach einem Umschwung hin zum Abgang bewerteten die Punktrichter dessen Kür mit 8,95 Punkten.

Nach seiner Boden-, Seitpferd-, Sprung-, Ringe-, Barren- und Reckkür gewann der Pirnaer Aaron Weichelt mit insgesamt 56,55 Punkten vor Erwin Pietzsch, Paul Rudolph und Felix Bartsch (alle drei vom Oschatzer Turnverein 1847). [...]

Beitrag von Wolfgang Riedel

mehr »

Siegerplätze für Aaron und Stefanie

Paul-Scholz-Pokal und Paarturnen in Oschatz

02.11.2019

02.11.2019

Am Morgen des Samstags, den 2.11.19, reisten wir nach Oschatz zum Paul-Scholz-Pokal des Oschatzer Turnvereins. Für unsere Mädchen bis 10 Jahre und für die Jungen bis 11 Jahre besteht hier die Möglichkeit den ersten Kürwettkampf mit vereinfachten Anforderungen zu turnen. Diese Chance haben 4 Mädchen und 1 Junge unserer Wettkampfturner genutzt, um ihr Können im Wettkampf zu erproben. Überraschend und mit starker Leistung hat Aaron seine Chance genutzt und hat sich mit überzeugenden Übungen den Siegerpokal gesichert. Bei den Mädchen bis 10 Jahre starteten Kara, Anna, Henriette und Zoey. Alle zeigten ...

mehr »

Platz 3

beim Stadtradeln

12.10.2019

Stadtradeln
Am 12.10.2019 fand im großen Ratssaal des Rathauses die Preisverleihung zur Aktion "Stadtradeln" statt.
Trotz geringerer Teilnehmer als im letzten Jahr konnten wir uns auf den dritten Platz der Kategorie Vereine/Verbände radeln.
70,00€ gehen dafür in die Vereinskasse. Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Radflitzer!
 
Weitere Details findet ihr unter https://www.stadtradeln.de/pirna
 

Landesliga Vorrunde

im BSZ Copitz

28.09.2019

DSC_0879

Am Samstag, den 28.09.2019 starteten wir zu acht bei der Landesliga in der LK3. Unsere Mannschaft bestand aus Lina, Lotti, Emelie, Lea, Franziska, Lilly, Clara und Hanna. Wir ereichten 190,70 Punkte und dürfen deshalb mit Fr. Reimann Eis essen gehen. Ohne (große) Verletzungen turnten wir uns durch alle Geräte, da wir uns gut aufgelteilt hatten.

Am Ende kamen für auf den 7. Platz und müssen somit in die Relegation. Unser nächstes Ziel ist es, bei dieser den 1. oder 2. Platz belegen, um in der ersten Landesliga zu bleiben. Wir werden alles geben.

Clara & Hanna

Ergebnisse.pdf

Stadtradeln

Wir sind dabei!

24.08.2019

Stadtradeln

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

auch in diesem Jahr findet in Pirna wieder das Stadtradeln statt. Letztes Jahr haben wir in unserer Kategorie den dritten Platz belegt. Ob das uns dieses Jahr wieder gelingt? Die Registrierung beziehungsweise die Reaktivierung des letztjährigen Accounts, erfolgt über den folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/pirna/

mehr »

Erfolge beim Schaller Pokal

Medaillen bei den Landesjugendspielen

30.06.2019

IMG_6515

Am Freitag starteten unsere Mädels mit zwei Mannschaften in der LK3 beim Reinhard Schaller Pokal. Außerdem gingen Nici, Natalie und Selina in der LK2 an den Start.

Die Mannschaften waren ausgeglichen und am Ende trennten sie nur 0,3 Punkte voneinander. Verdient gewann der SV Wesenitztal vor den unsrigen Mannschaften. In der LK 2 sicherte sich Nici den zweiten und Selina den dritten Platz.

Am Samstag dann gingen unsere Pflichtturnerinnen, die LK4 Turnerinnen bis 13 Jahre sowie unsere Jungs Aron und Gustav an den Start bei den Landesjugendspielen. Stark turnten sich die Jungs durch die Geräte und die Athletikstationen und freuten sich am Ende über ein toll aussehende Bronzemedaille. Auch Hanna Bauer gelang dieses Kunststück vor allem mit ihrer starken Balkenleistung und ihrer super Bodenübung.

mehr »

MoMi Sommerturnen

cooler Wettkampfmodus

23.06.2019

IMG_6460

Heute konnten wieder einige unserer Mädels am SOMMERTURNIER vom SV Motor Mickten teilnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen in der Halle machte das Turnier seinen Namen alle Ehre. Der VSG ging mit 7 Turnerinnen am Vormittag in den Altersklassen 10/11-Plicht, LK4 und LK3 an den Start. Jede Turnerin turnte nur 2 Geräte. Unsere Mädels konnten sehr gute Platzierungen erreichen. Henriette belegte Platz 1und 4, Anna Platz 3 und 4, Emelie 2x Platz 3, Kaya Platz 3 und 4, Lina Platz 1 und 2, Laurentia Platz  1 und 3 und Frieda J. 2 und 5. HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH! 

mehr »

A-Quali für Natalie

Sächsische Mehrkampfmeisterschaften

22.06.2019

IMG_6453

In Leipzig fanden die Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften statt. Unser Ziel war es, die eine oder andere Turnerin zu Qualif für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu führen. Dieses Jahr hatten wir dafür auch Unterstützung von Ricco Görner, der im Vorfeld mit unseren Mädels die Kugelstoßtechnik übte. Dies hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Am Ende konnten wir auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück blicken:

 

mehr »

Große Erfolge am Samstag

jede Menge Medaillengeklimper am Sonntag

16.06.2019

KJS So142

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele wie jedes Jahr bei uns statt.

Für Einige war es der erste Wettkampf ihrer Turnerkarriere. Die Aufregung war aber auch bei den eigentlich Routinierten zu spüren. Es galt, bewährte Leistungen, aber auch neu erlernte Elemente oder Übungen zu zeigen. Natürlich gaben alle ihr Bestes, um sich für die Gerätefinale am Sonntag zu qualifizieren. Sehr vielen gelang dies, einige sind ganz knapp vorbeigerutscht. Was aber nicht weiter schlimm ist. Für uns Trainer war es wichtig, zu sehen, wo unsere Jungs und Mädels im Kreisvergleich stehen. Die viele sehr gute und gute Platzierungen findet ihr im Protokoll. Es würde den Rahmen sprengen, hier jede Einzelne aufzuzählen.

mehr »