Neuigkeiten

Jugendvorstand

gewählt

15.07.2018

IMG_3982

Am 19.06.2018 wählten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins ihren ersten Jugendvorstand. Zur Vorsitzenden der Sportjugend des VSG PIrna wurde Linda Seibt gewählt, ihre Stellvertreterin ist Siri Dobosch. Schatzmeister unser Sportjugend ist Gesine Flick und Beisitzerin Frieda Willm.

Herzlichen Glückwunsch

Schreiblust

und weißt nicht wohin damit?

15.07.2018

Presse

Wir suchen dringend Unterstützung in der Presseabteilung. Worum geht es: Viele Veranstaltungen des Vereins finden statt ohne dass es die Öffentlichkeit erfährt. Häufig gibt es zwar das eine oder andere Bild, meist fehlen aber die Texte. Das wollen wir ändern. Deshalb suchen wir dich!

mehr »

Reinhard Schaller Pokal

Siri Dobosch zweifach erfolgreich

14.07.2018

RSP 2018

Mit zwei Mannschaften und vier Einzelstarterinnen waren wir zum 14. Reinhard Schaller Pokal in Dürrröhrsdorf. Dieses Mal war das Teilnehmerfeld so groß, dass die Siegerehrung trotz schnellen Wertens durch die Kampfrichter erst nach Mitternacht stattfand. Für einige war das viel zu spät, noch dazu weil ein weiterer Wettkampf am nächsten Tag stattfand, so dass nicht alle Turnerinnen zu Siegerehrung dann noch anwesend waren. 

mehr »

Leichtathletik und Turnen

Sächsische Mehrkampfmeisterschaftzen in Chemnitz

02.07.2018

Mehrkampfmeisterschaften in Chemnitz | 26.5.2018 | Foto: C. Flick

Am Samstag, dem 26.05.2018, sind wir freiwillig um 8 Uhr in Pirna zu den Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften in Chemnitz gestartet. Zwei Stunden später standen wir dann alle in einer Leichtathletikhalle und mussten die 3 beziehungsweise 4 Leichtathletikdiziplinen bewältigen. Da wir aber alle Turner sind, gelang uns das mal besser und mal schlechter.

mehr »

Spendenaufruf

Sportunterricht für eine Grundschule in Sambia

13.06.2018

Luise Flick

Liebe Turnbegeisterte,

viele kennen mich, mein Name ist Luise Flick und ich bin seit 14 Jahren leidenschaftliche Turnerin. Darüber hinaus bin ich als Trainerin aktiv und engagiere mich in der Jugend des Vereins. Momentan sind wir dabei die Jugendordnung für unsere Vereinsjugend zu verabschieden und einen Jugendvorstand zu gründen. Im März haben wir eine Vereinsausfahrt für die Älteren organisiert sowie durchgeführt.

mehr »

Jugendausfahrt

in die Karl-Stein-Hütte Rathen

10.06.2018

Jugendausfahrt | März 2018 | Foto: C. Flick

Wir, die Mädels und Jungs vom VSG-Pirna Copitz, waren im März in Rathen.

Dort wanderten wir alle zusammen innerhalb von einer Stunde in die Karl Stein Hütte. Frau Reimann und Frau Blockus waren „nur“ mit, denn die „Großen“ sollten diesen Ausflug leiten. Sie waren auch diejenigen, die die Idee hatten, Teams aufzustellen und diese für verschiedenen Mahlzeiten kochen zu lassen. Dies hatte sie auch umgesetzt und so hatten wir alle selbst gemachtes frisch zubereitetes Essen. Abends haben wir meistens etwas gespielt, das war sehr lustig. Geschlafen, haben wir aufgeteilt in drei Zimmern. Wir haben insgesamt zwei Nächte dort geschlafen und waren zweieinhalb Tage dort.

mehr »

Paarturnen in Heidenau

5 Medaillen für VSG-Turnerinnen

10.04.2018

Paarturnen in Heidenau | 24.3.2018

Während unsere großen Kürkinder/-jugendliche zum Wochenendausflug in Rathen waren machten, wir uns mit 10 Turnerinnen der AK 8/9 und AK 10/11 auf  den Weg nach Heidenau zum Paarturnen.

Da sich auch die meisten Trainerinnen in Rathen mit befanden, halfen uns Annas Mama Claudia, Lottis Mama Ulrike, Leas Mama Kathleen und Lillys Oma Petra als Riegenbetreuer aus. Vielen Dank an der Stelle für Euren spontanen Einsatz.

mehr »

Turnerausfahrt ZirkelsteinResort

Gemeinsamer Wochenendausflug vom 02.03. bis 04.03.2018

06.04.2018

Wochenendausfahrt ins ZirkelsteinResort | 3. und 4. März 2018

Am 02.03.2018 war es endlich soweit – der von unseren Kindern der Altersklassen 6 bis 11 Jahren lang ersehnte Wochenendausflug ins ZirkelsteinResort nach Schöna startete nun endlich.

mehr »

Kreismeisterschaften 2018

Jungs in Possendorf erfolgreich

21.03.2018

Kreismeisterschaften Einzel männlich | 17.3.2018 in Possendorf | Foto: B. Vogel

Einen Titel und eine Bronzemedaille für unsere Jungs

Danny Dehnert gewinnt die Kreismeisterschaften 2018 in der Kürklasse bis 11 Jahre. Mit spitzenmäßiger Haltung und Spannung überzeugt er sowohl das Publikum als auch die Kampfrichter und verweist seine Konkurrenten deutlich auf ihre Plätze.

Gustav Willm erturnte sich mit soliden Übungen den 3. Platz in der Altersklasse bis 9 Jahre.

mehr »

9. GAP in Gersdorf

Vincent überragend

18.02.2018

k-IMG_20180203_123929

Am Samstag, 03.02.2018 fuhren wir zum 9. Glück-Auf-Pokal nach Gersdorf.
Carlos, Elias, Vincent und Danny haben in der Kürklasse IV bis 14 Jahre den VSG Pirna vertreten. Wir zeigten unsere Übungen am Reck, Barren, Boden Sprungtisch, wobei das schlechteste Gerät den Streichwert bildete.
Der 1. Platz ging an Vincent, der sich über den Pokal und die Goldmedaille freuen konnte. Danny erreichte einen sehr guten 5. Platz. Carlos belegte den 18. und Elias den 24. Platz.