Neuigkeiten

Jugend trainiert für Olympia - Landesfinale

2. Platz für die Mannschaft vom Herder-Gymnasium

17.03.2023

JtfO - Landesfinale 17.03.2023

Am Freitag, den 17.03.2023 startete die Schulmannschaft des Herder-Gymnasiums Pirna beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Lossatal. Die Mannschaft, bestehend aus SV Wesenitztal und VSG Pirna, belegte einen sehr guten 2. Platz von 5 Mannschaften. Leider qualifiziert sich bloß der 1. Platz für das Bundesfinale in Berlin.

6. Sabine-Götz-Pokal

erfolgreiches Turn-Wochenende

12.03.2023

Ganz und gar VSG

Am Sonntag, den 12. März fand der 6. Sabine-Götz-Pokal statt. Der Pokal wurde zwischen dem VSG Pirna, SSV Heidenau und SV Wesenitztal ausgetragen. Für die Turnerinnen ist es meistens der erste Wettkampf im neuen Jahr und einige starten eine Leistungsklasse höher. Bei diesem Wettkampf ist das besondere, dass nur die drei besten Wertungen berücksichtigt werden und das schlechteste Gerät gestrichen wird.

mehr »

9. Vereinsmeisterschaft

und Trainingslager

11.03.2023

Vereinsmeisterschaft 2023

Am letzten Wochenende fand der erste Wettkampf für 2023 für den VSG mit der Vereinsmeisterschaft statt.
Dabei erhielten die Sieger einen Wanderpokal in der jeweiligen Altersklasse. 
Für einige Mädchen und Jungen war es der erste Wettkampf überhaupt und damit auch eine gute Vorbereitung für die aktuell startende Wettkampfsaison.
 

mehr »

Dankeschön an die Volksbank Pirna

für den Energiezuschuss

25.02.2023

Energiezuschuss_01

Seit Beginn unseres Vereins ist sie stets unser Partner gewesen:
die Volksbank Pirna unter Federführung Hauke Haensels.
Es ist wichtig, gerade in schwierigen Zeiten zuverlässige Partner zu haben.

mehr »

Aufnahmestop bei den Mädchen

im Gerätturnen

24.02.2023

Ganz und gar VSG

Auf Grund der Vielzahl von Nachfragen nach einem Probetraining müssen wir euch leider mitteilen, dass es beim VSG momentan ein Aufnahmestop für Mädchen im Gerätturnen gibt. Die Trainingsgruppen der Mädchen sind aktuell in allen Alterklassen voll ausgelastet.
Wir bitten daher derzeit von Nachfragen zum Probetraining für Mädchen abzusehen.
Sobald wieder die Möglichkeit für Mädchen zum Probetraining besteht, werden wir euch hier umgehend informieren.
Vielen Dank!

Jugend trainiert für Olympia

VSG ist mit vertreten

07.02.2023

07.02.2023 JtfO Regio

Am Dienstag, den 07. Februar 2023, ging es für unsere Kür-Turnerinnen nach Riesa.

Durch das Herder-Gymnasium konnten wir mit Unterstützung vom SV Wesenitztal mit zwei Mannschaften am Schul-Wettkampf teilnehmen. Mit viel Freude erturnten sich unsere Mannschaften den 1. (WK 3) und den 2. (WK 2) Platz. Unsere Jüngeren sind somit qualifiziert für das nächste Landesfinale.

Phänomenales Schauturnen

begeistert viele Zuschauer

04.02.2023

Schauturnen 2023

Erstmalig gab es bei dem 4. Schauturnen, das durch den VSG veranstaltet wurde 3 Vorstellungen an einem Wochenende. Somit konnten wir mehr als 800 Zuschauern unsere Show präsentieren.
Mit dem Programm haben wir die 10 jährige Geschichte des Vereins erzählt.

Weitere Fotos folgen in Kürze.

Pirna TV bei der Großprobe dabei

üben für das Schauturnen

21.01.2023

Schauturnen_2023

Am Samstag, den 21.01.2023 fand die Großprobe für das Schauturnen statt.
Die Proben kamen gut voran und der durchgetaktete Zeitplan konnte sogar übertroffen werden.
Pirna TV war bei der Großprobe dabei. Den entstandenen Beitrag könnt ihr euch hier anschauen.

https://www.pirna-tv.de/2023/01/23/schauturnen-beim-vsg-pirna/

Wir freuen uns auf tolle Shows zum 10jährigen VSG Jubiläum.

Samstag, den 04.02.2023 19 Uhr im BSZ
Sonntag, den 05.02.2023 14 Uhr + 17 Uhr im BSZ

Schauturnen 2023

Kartenverkauf gestartet

22.12.2022

Schauturnen_2023

10 Jahre Verein für Sport und Gesundheit Pirna e.V. – kurz VSG Pirna – unter diesem Motto
laden wir alle Interessierte und Sportbegeisterte zu einem Schauturnen ins Berufsschulzentrum Pirna-Copitz ein.

mehr »

Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch

19.12.2022

2022 Weihnachtsbaum

Der VSG wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien eine frohe restliche Adventszeit, eine ruhige und besinnliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.

Euer VSG-Vorstand