Neuigkeiten

Sachsenmeisterschaft Einzel

in Chemnitz

17.06.2023

Sächsische Meisterschaften im Einzel

Am Samstag, den 17.06.2023 fanden in Chemnitz die Sachsenmeisterschaft im Einzel für den weiblichen Bereich statt.
Der VSG holte dieses Jahr 3 Medaillen.

Hier findet ihre das Protokoll.

Großes Dankeschön

an alle Helfer und Unterstützer

14.05.2023

Aufbau - Deutsche Seniorenmeisterschaft

Deutsche Seniorenmeisterschaften am 13. und 14. Mai 2023 im BSZ Pirna-Copitz

Am Wochenende fanden im BSZ Pirna-Copitz die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2023 statt. Wir als ausrichtender Verein waren bereits am Freitagabend damit beschäftigt, die Halle für diesen hochkarätigen Wettkampf herzurichten. Es war toll, dass sich so viele Helfer am späten Abend bereit erklärt haben, mit anzupacken. Gleich am Samstagmorgen 7.00 Uhr ging es weiter, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, Stühle und Bänke rücken, Kabel ziehen, Klettbänder kleben, Schilder aufhängen … .

mehr »

Abendveranstaltung 13. Mai 2023 RESTKARTEN

Deutsche Seniorenmeisterschaft in Pirna

11.05.2023

tempFileForShare_20230428-100047

Achtung ! Abendveranstaltung zur Deutschen Seniorenmeisterschaft

Es können noch Restkarten gekauft werden.

Einlass: ab 18.30 Uhr und Buffet ab 19.45 Uhr

Am Samstagbend, den 13. Mai wollen wir mit unseren Gästen eine große Sportlerparty mit Buffet und Tanz im Brauhaus „Zum Gießer“ Basteistraße 60, 01796 Pirna feiern!
Entfernung zur Wettkampfstätte: 1,5 km.
Karten für die Sportlerparty (Kosten: 30 Euro, Getränke müssen selbst gezahlt werden).

Mehrkampfmeisterschaft LK2 / LK3

mit Leichtathletik

07.05.2023

Ganz und gar VSG

Am 7. Mai fanden wieder die Mehrkampfmeisterschaften für die LK2 und LK3 in Dresden statt. 
Es wurde ein Mehrkampf geturnt und zusätzlich noch Leichtathletikdisziplinen absolviert.

Die Ergebnisse zum Wettkampf findet ihr hier.
Protokoll
 

Wir suchen dich als Schwimmtrainer!!!

ab sofort

14.04.2023

Schwimmen

Liebe Schwimmeltern,

in unserer ehrenamtlichen Arbeit motivieren uns die Kinder. Es ist toll zu sehen, wie viel Freude die Kinder im Wasser haben, wie sie ihre Ausdauer und Schwimmstile verbessern und mancher bis zu seinem goldenen Schwimmabzeichen kommt.
Zum Jahresende hat ein Trainer erst einmal eine Pause eingelegt. Seine Zuverlässigkeit, sein Wissen und die Philosophie,  die uns alle verbindet, die Freude an der Bewegung im Wasser zu vermitteln, haben ein Loch hinterlassen.
 

Nun zu unserem Anliegen: vielleicht kennen Sie jemanden, der jemanden kennt oder können es sich selbst vorstellen,  jeden Samstag in der Schwimmhalle zu stehen.
Wir suchen eine Trainerverstärkung!
Ob alt oder jung, männlich, weiblich oder divers,  ist uns ganz egal. Der - oder Diejenige sollte Lust darauf haben, Kindern das Schwimmen beizubringen und vor allem die Freude an der Bewegung im Wasser vermitteln. Nützlich wäre es, wenn der/ diejenige weiß, was Brust- und Rückenschwimmen ist und wie er/sie es schafft, selbst eine Bahn im Wasser zurückzulegen.

Interessenten können uns gern ansprechen,  eine Mail schreiben oder ggf. auch die Brieftaube losschicken.

Wir freuen uns auf die nächste Schwimmstunde am Samstag!

Peggy, Juliane,  Susanne und Ines

Kreismeisterschaft Einzel weiblich

Pflicht und Kür

01.04.2023

01.04.2023 Kreismeisterschaft

Die Kreismeisterschaften im Einzel für den weiblichen Bereich fanden am 31.03. und am 01.04.2023 in Dürrröhrsdorf statt.

mehr »

Kreismeisterschaft Einzel männlich

in Dresden

25.03.2023

25.03.2023 Kreismeisterschaft Einzel männl.

Der SV Felsenkeller Dresden richtete die diesjährigen Kreismeisterschaften im männlichen Bereich aus.
Die Jüngsten in der AK 6/7 absolvierten zusätzlich zu den Geräten die Athletikstationen Winkelstütz, Klettern, Rumpfbeugen und Schwebehang.

mehr »