Neuigkeiten

Abschlusstraining

5 Jahre VSG Pirna

21.12.2018

IMG_5250

Zum Abschlusstraining des Jahres 2018 wurde nochmal richtig gefeiert. Aus Anlass des fünfjährigen Bestehens des VSG PIrna erhielt jedes Vereinsmitglied eine wunderschöne Tasse. Darüber haben sich alle gefreut.
Aufgrund der Förderung des Landkreises Sächsische Schweiz Osterzgebirge konnten wir an diesem Tag noch weitere Geschenke an all unsere Unterstützer überreichen. Unsere Trainer erhielten personalisierte T-Shirts, ebenso wie unsere Kampfrichter, die schon mehr als 10 Einsätze verbuchen konnten. Darüber hinaus war es uns eine Ehre, auch all diejenigen Eltern zu erfreuen, die uns so oft helfen - beim Aufbau der Halle, Betreuung bei Ausflügen, beim Imbiss zu Wettkämpfen und und und. Sie erhielten als Weihnachst- und Dankeschöngeschenk ebenfall ein T-Shirt.
Die grauen T-Shirts mit dem Slogen "Ehrenamt in Action" werden hoffentlich bald oft zu sehen sein.

Wir wünschen allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Der Vorstand des VSG Pirna

49. Weihnachtspokalturnen

Tolle Ergebnisse für die VSG-Turner

09.12.2018

Possendorf

Bei den Mädchen gewinnt Hanna Bauer den Pokal und Emelie Tamme die Bronzemedaille.
Die Jungen platzierten sich in allen Altersklassen unter die ersten sechs.
Eine Woche vorher sicherte sich Stefanie Hamann den Pokal in der LK2.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns schon jetzt auf das 50. Weihnachtspokalturnen, denn die Possendorfer haben für dieses Ereigniss etwas ganz Besonderes angekündigt.
 

Testheadline

Test

04.12.2018

KJS Sa 142

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

auch in diesem Jahr findet in Pirna wieder das Stadtradeln statt. Letztes Jahr haben wir in unserer Kategorie den dritten Platz belegt. Ob das uns dieses Jahr wieder gelingt? Die Registrierung beziehungsweise die Reaktivierung des letztjährigen Accounts, erfolgt über den folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/pirna/

Am Sonntag, den 25.08.2019, geht es endlich los! Das Stadtradeln 2019 in Pirna startet mit einer kleinen Auftaktfahrt, damit Sie gleich die ersten Kilometer für Sie und Ihr Team sammeln können.

mehr »

Sabine Götz Pokal

Freundschaftswettkampf

17.11.2018

DSC_0424

Gestern fand der 3. Sabine Götz Pokal statt - ein Freundschaftswettkampf zwischen dem SV Felsenkeller Dresden und dem VSG Pirna. In vier Wettkampfklassen (LK 3 und 4 jeweils Kinder und Jugend) gingen 36 Turnerinnen der beiden Vereine an den Start. Das Besondere des Wettkampfes: jede Turnerin hatte ein Streichgerät. Somit konnten einige ihren ersten Kürwettkampf absolvieren, auch wenn sie noch nicht über den Sprungtisch kamen.

mehr »

Pfannkuchenturnen

in Stolpen

05.11.2018

In bewährter Weise fand am 03.11.2018 wieder das traditionelle Pfannekuchenturnen des SV Blau-Gelb Stolpen statt. Mehr als 100 Jungen und Mädchen folgten der Einladung. Neben den vier Grundgeräten mussten sich die Sportler auch an vier Athletikstationen beweisen. Den Meisten gelang dies auch sehr gut.

Aus unserem Verein nahmen 23 Turnerinnen und Turner teil. Für einige von unseren jüngsten Teilnehmerinnen war es der erste Wettkampf, welchen auch sie mit Bravour gemeistert haben. Alle konnten zeigen, was sie bisher gelernt bzw. zum letzten Jahr verbessert haben.

mehr »

Bezirksmeisterschaften männlich

2. und 3. Platz für unser Jungs

23.09.2018

BZMM

Der SV Felsenkeller Dresden empfing am Sonntag, den 23.09.18 die Jungenmannschaften des Bezirkes Dresden in seiner nigelnagelneuen Turnhalle in Dresden-Plauen. Gustav, Aaron, Elias und Mattes freuten sich riesig über den Gewinn der Bronzemedaille in ihrer Altersklasse bis 9 Jahre. In der Einzelwertung erreichte Gustav den 3. Platz.

Die Kürmannschaft bis 14 Jahre mit Vincent, Danny, Carlos und Elias belegte den 2. Platz, knapp hinter der Mannschaft des SG Empor Possendorf. Unsere Jugendlichen bereiten sich nun auf die sächsischen Mannschaftsmeisterschaften am 28.10.18 in Chemnitz vor.

Herzlichen Glückwunsch!

Herbstpokal in Riesa

guter 3. Platz für Kinder LK3

22.09.2018

IMG_4504

Am 22. September 2018 nahmen wir mit unseren Mädchen in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen am Herbstpokal der Mannschaften in Riesa teil.

Die LK 2 ab 13 Jahre konnte mit 149,30 Punkten den 1. Platz belegen.
Die LK 3 bis 13 Jahreunseres Vereins errang den 3. Platz mit 139,95 Punkten.

 

mehr »

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

4. Platz für Stefanie

16.09.2018

IMG_4442

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2018 in Einbeck mit Nici und Stefanie:
Beide turnten einen Achtkampf aus 4 Turngeräten und 4 Leichtathletikdisziplinen (100m Sprint, Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen).
Nachdem beide einen guten Turndurchgang absolvierten, mussten sie sich auch noch in der Leichtathletik behaupten. Nici erwischt eher einen schlechten Tag und konnte sich einen leider nur den 17. Platz sichern. Stefanie gelang ein teilweiser guter Durchlauf und sie verpasste das Podest knapp mit Platz 4.
 

mehr »

Bezirksmeisterschaften in Kamenz

Podestplatz verpasst

15.09.2018

Kamenz 2018

Am 15. September traten unsere Mädchen in vier unterschiedlichen Leistungsklassen zur Bezirksmeisterschaft Mannschaft weiblich in Kamenz an. Die AK 6/7unseres Vereins errang dabei den 4. Platzmit 141,35 Punkten. Die AK 8/9 konnte mit 146,20 Punkten den 5. Platzbelegen. Die AK 10/11erreichte den 6. Platzmit 161,15 Punkten. Die LK 4 bis 13 Jahre erkämpfte sich mit 135,80 Punkten nur den 7. Platz.

mehr »