Neuigkeiten

Color Obstacle Rush

Eine farbige, warme und lustige Veranstaltung. :-)

14.08.2017

Color Obstacle Rush | Beweisaufnahme

Am Sonntag, der fünften Sommerferienwoche, trafen sich Caro K., Lui, Nora S., Caro F., Gesine, Linda, Nici, Oda und Stefanie an der Pferderennbahn in Dresden zum Color Obstacle Rush. Ziel war es, eine 5-km-Laufstrecke, welche mit Hindernissen gestaltet war, unbeschadet und mit Spaß zu absolvieren. Auch mit dabei waren Ela und ihre Freundin, sowie Theres mit ihren Freunden.

mehr »

Deutsche Hochschulmeisterschaft

5 Medaillen für Stefanie

11.07.2017

Deutsche Hochschulmeisterschaften | 7./8. Juli in Würzburg

Bereits am Freitagmorgen ging es los nach Würzburg, der diesjährige Austragungsort der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) des Gerätturnens und des adh-Cups, der Breitensportmeisterschaft für die deutschen Studenten.

mehr »

Sächsische Meisterschaften

Bisher erfolgreichste Sachsenmeisterschaft für den VSG

15.05.2017

Sächsische Meisterschaften | 13.05.2017 in Chemnitz | Foto: E. Blockus

Am Wochenende fanden in Chemnitz die Sächsischen Meisterschaften im Gerätturnen statt. Mit insgesamt 16 Turnern und Turnerinnen war der VSG Pirna als stärkster Verein des Landkreises Sächsische Schweiz Osterzgebirge bei diesem Wettkampf vertreten und die Ausbeute kann sich sehen lassen: Einen kompletten Medaillensatz konnte der VSG erringen.

mehr »

Drei Bezirksmeistertitel

VSG erkämpft sich viele Medaillen

01.05.2017

BZM 2017

Die Turner und Turnerinnen des VSG Pirna richteten unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ die diesjährige Bezirksmeisterschaften Gerätturnen aus.

Diese Aktion kam bei den Teilnehmern und Besuchern sehr gut an und der VSG konnte viel positives Feedback ernten. Die Infomaterialen wurden reichlich mitgenommen und sicherlich wird es bald hier oder da erfrischende Cocktails ohne Alkohol geben, da die Rezepte dafür wie „warme Semmeln“ abgingen.

Nebenbei waren die Aktiven des Vereins an den Geräten besonders erfolgreich. Insgesamt 17 Mädchen und 10 Jungen gingen am Samstag und Sonntag an den Start. 

mehr »

Kreismeisterschaften

VSG erfolgreich

10.04.2017

Kreismeisterschaften Einzel  | 2.04.2017 Possendorf  | Foto: B. Vogel

Bei den Kreismeisterschaften schnitten zwei Vereine besonders erfolgreich ab.

Die ersten Titel in dieser Saison sind vergeben: 152 Turnerinnen aus acht Vereinen des Landkreises trugen ihre diesjährigen Einzelmeisterschaften in der Dürrröhrsdorfer Turnhalle aus. In 18 unterschiedlichen Alters-und Leistungsklassen wurde dort um die Podestplätze und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften am 29. April in der Turnhalle des BSZ in Pirna-Copitz gekämpft.

mehr »

Bezirksmeisterschaften

In diesem Jahr unter dem Motto: "Alkoholfrei Sport genießen"

07.04.2017

Alkoholfrei Sport geniessen

In diesem Jahr steht die vom VSG Pirna ausgerichtete Bezirksmeisterschaft der Gerätturner unter dem Motto "Alkoholfrei Sport geniessen". 

Damit beteiligt sich der Verein am bundesweiten Aktionsbündel "Alkoholfrei Sport genießen". Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ruft gemeinsam mit dem DOSB, DFB, DTB, DHB und DJK alle Sportvereine in Deutschland dazu auf, für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu werben. Mit der Beteiligung am Aktionsbündnis will der VSG Pirna sich dieser Verantwortung stellen und die Vorbildrolle der Erwachsenen für Kinder und Jugendliche im Verein betonen. 

mehr »

SZ-Pokal in Riesa

Ein Mannschaftswettkampf mit sachsenweiter Beteiligung

21.03.2017

SZ-Pokal in Riesa | 12.3.2017

Wir, die Mädels vom VSG Pirna hatten am 12.3.2017 sehr viel Spaß in Riesa. Nach einer halben Stunde Erwärmung sind wir in Riegen aufgeteilt wurden. Dann sind wir zur Musik zum ersten Gerät gelaufen. Zuerst hatten wir Sprung dann Stufenbarren, Balken und Boden. Nach einer kurzen Pause ging es zur Siegerehrung. Wir wurden Dritter. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Und nach einem Foto wurde abgebaut und der Wettkampf beendet.

mehr »

Endspurt! Sportlerwahl des Landkreises SSOE

Bitte stimmt für Stefanie

20.03.2017

2. Schauturnen | Samstag 4.2.2017 im BSZ Pirna-Copitz

Liebe Webseitenbesucher,

bitte gebt eure Stimme für Stefanie Hamann (zweifache deutsche Hochschulmeisterin) hier ab: Kreissportbund Sportlerwahl

Wir würden uns riesig freuen, wenn sie es schafft, auf einen vorderen Publikumsplatz zu kommen.

Danke sagt das gesamte VSG Team

Jugend trainiert für Olympia

Seit 2009 ununterbrochen beim Landesfinale Gerätturnen (nicht nur dabei)

13.03.2017

Landesfinale2017

Am Samstag (11.3.17) setzten unsere Turnerinnen eine alles andere als normale Tradition fort. Sie errangen im Landesfinale der Wettkampfklasse II die Goldmedaille. Dabei setzten sie sich gegen 4 Mannschaften durch (Herder-Gymnasium Schneeberg, F.-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf, A.-Schweizer-Gymnasium Limbach-Oberfrohna, R.-Härtwig-OS Oschatz).

mehr »