Neuigkeiten

Herbstpokal in Riesa

guter 3. Platz für Kinder LK3

22.09.2018

IMG_4504

Am 22. September 2018 nahmen wir mit unseren Mädchen in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen am Herbstpokal der Mannschaften in Riesa teil.

Die LK 2 ab 13 Jahre konnte mit 149,30 Punkten den 1. Platz belegen.
Die LK 3 bis 13 Jahreunseres Vereins errang den 3. Platz mit 139,95 Punkten.

 

mehr »

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

4. Platz für Stefanie

16.09.2018

IMG_4442

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2018 in Einbeck mit Nici und Stefanie:
Beide turnten einen Achtkampf aus 4 Turngeräten und 4 Leichtathletikdisziplinen (100m Sprint, Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen).
Nachdem beide einen guten Turndurchgang absolvierten, mussten sie sich auch noch in der Leichtathletik behaupten. Nici erwischt eher einen schlechten Tag und konnte sich einen leider nur den 17. Platz sichern. Stefanie gelang ein teilweiser guter Durchlauf und sie verpasste das Podest knapp mit Platz 4.
 

mehr »

Bezirksmeisterschaften in Kamenz

Podestplatz verpasst

15.09.2018

Kamenz 2018

Am 15. September traten unsere Mädchen in vier unterschiedlichen Leistungsklassen zur Bezirksmeisterschaft Mannschaft weiblich in Kamenz an. Die AK 6/7unseres Vereins errang dabei den 4. Platzmit 141,35 Punkten. Die AK 8/9 konnte mit 146,20 Punkten den 5. Platzbelegen. Die AK 10/11erreichte den 6. Platzmit 161,15 Punkten. Die LK 4 bis 13 Jahre erkämpfte sich mit 135,80 Punkten nur den 7. Platz.

mehr »

Jugendvorstand

gewählt

15.07.2018

IMG_3982

Am 19.06.2018 wählten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins ihren ersten Jugendvorstand. Zur Vorsitzenden der Sportjugend des VSG PIrna wurde Linda Seibt gewählt, ihre Stellvertreterin ist Siri Dobosch. Schatzmeister unser Sportjugend ist Gesine Flick und Beisitzerin Frieda Willm.

Herzlichen Glückwunsch

Schreiblust

und weißt nicht wohin damit?

15.07.2018

Presse

Wir suchen dringend Unterstützung in der Presseabteilung. Worum geht es: Viele Veranstaltungen des Vereins finden statt ohne dass es die Öffentlichkeit erfährt. Häufig gibt es zwar das eine oder andere Bild, meist fehlen aber die Texte. Das wollen wir ändern. Deshalb suchen wir dich!

mehr »

Reinhard Schaller Pokal

Siri Dobosch zweifach erfolgreich

14.07.2018

RSP 2018

Mit zwei Mannschaften und vier Einzelstarterinnen waren wir zum 14. Reinhard Schaller Pokal in Dürrröhrsdorf. Dieses Mal war das Teilnehmerfeld so groß, dass die Siegerehrung trotz schnellen Wertens durch die Kampfrichter erst nach Mitternacht stattfand. Für einige war das viel zu spät, noch dazu weil ein weiterer Wettkampf am nächsten Tag stattfand, so dass nicht alle Turnerinnen zu Siegerehrung dann noch anwesend waren. 

mehr »

Leichtathletik und Turnen

Sächsische Mehrkampfmeisterschaftzen in Chemnitz

02.07.2018

Mehrkampfmeisterschaften in Chemnitz | 26.5.2018 | Foto: C. Flick

Am Samstag, dem 26.05.2018, sind wir freiwillig um 8 Uhr in Pirna zu den Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften in Chemnitz gestartet. Zwei Stunden später standen wir dann alle in einer Leichtathletikhalle und mussten die 3 beziehungsweise 4 Leichtathletikdiziplinen bewältigen. Da wir aber alle Turner sind, gelang uns das mal besser und mal schlechter.

mehr »

Spendenaufruf

Sportunterricht für eine Grundschule in Sambia

13.06.2018

Luise Flick

Liebe Turnbegeisterte,

viele kennen mich, mein Name ist Luise Flick und ich bin seit 14 Jahren leidenschaftliche Turnerin. Darüber hinaus bin ich als Trainerin aktiv und engagiere mich in der Jugend des Vereins. Momentan sind wir dabei die Jugendordnung für unsere Vereinsjugend zu verabschieden und einen Jugendvorstand zu gründen. Im März haben wir eine Vereinsausfahrt für die Älteren organisiert sowie durchgeführt.

mehr »

Jugendausfahrt

in die Karl-Stein-Hütte Rathen

10.06.2018

Jugendausfahrt | März 2018 | Foto: C. Flick

Wir, die Mädels und Jungs vom VSG-Pirna Copitz, waren im März in Rathen.

Dort wanderten wir alle zusammen innerhalb von einer Stunde in die Karl Stein Hütte. Frau Reimann und Frau Blockus waren „nur“ mit, denn die „Großen“ sollten diesen Ausflug leiten. Sie waren auch diejenigen, die die Idee hatten, Teams aufzustellen und diese für verschiedenen Mahlzeiten kochen zu lassen. Dies hatte sie auch umgesetzt und so hatten wir alle selbst gemachtes frisch zubereitetes Essen. Abends haben wir meistens etwas gespielt, das war sehr lustig. Geschlafen, haben wir aufgeteilt in drei Zimmern. Wir haben insgesamt zwei Nächte dort geschlafen und waren zweieinhalb Tage dort.

mehr »