Neuigkeiten

Stadtfest Pirna

VSG mit dabei

19.06.2022

Stadtfest_11

Nach 2 jähriger Pause fand wieder ein Stadtfest in Pirna statt.
Der VSG war mit einem Auftritt vertreten. Trotz des heißen Wetters haben die Mädchen der Kürklasse ihre Tänze souverän dargeboten.
Danach gab es noch eine kleine Abkühlung beim Kettenkarussel fahren.

Mehrkampfmeisterschaft LK2 / LK3

Turnen und Leichtatlethik

18.06.2022

IMG-20220618-WA0014

Am 18. Juni fand die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, also die Kombination von Geräteturnen und Leichtathletik, in Dresden-Klotzsche statt.

Leichtathletik - 100-m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoß

mehr »

Vorstandswahl 7.7.2022

Mitgliederversammlung

14.06.2022

Wo VSG draufsteht, ist auch VSG drin.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

am 07.07.2022 lädt der VSG Pirna zur nächsten Mitgliederversammlung ein. Auf dieser Veranstaltung wird der neue Vorstand gewählt. Weitere Details entnehmen Sie/entnehmt ihr bitte der Anlage. Wir würden uns freuen, Sie/euch begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

mehr »

Bezirksmeisterschaft 2022

Großkampfwochenende am 7. und 8. Mai

07.05.2022

BZM_2022-31

Am vergangenen Wochenende fanden die Einzelbezirksmeisterschaften in allen Alters- und Wettkampfklassen bei uns im BSZ statt.

Den Auftakt machten die Jungs am Samstagvormittag. Unser Verein war mit vier jungen Männern vertreten, die sich wacker schlugen. Mattis, Pepe, Henry und Aaron zeigten, was sie seit dem Neustart im Januar noch oder wieder draufhaben. Mattis erreichte mit einem guten Wettkampf den dritten Platz in der AK6/7. in der nächsthöheren Altersklasse erturnte sich Pepe einen soliden 6. Platz. Die beiden älteren Jungs reihten sich in den Platzierungen etwas weiter hinten ein. Mit konzentriertem Training wird es aber auch ihnen gelingen, weiter vorn zu landen.

Am Nachmittag starteten dann die Männer und die höheren LK's der Mädchen und Frauen. Hier kämpften Siri in der LK3 und Selina in der LK2 um das oberste Treppchen. Beiden gelang es nach guten Wettkämpfen auch, dieses zu besteigen. 

mehr »

Kreismeisterschaft

erster Vergleich der Vereine 2022

04.04.2022

A423188F-5927-4F13-BFD6-7F1BCA595202

Am Wochenende fanden nach zwei Jahren die ersten Kreismeisterschaften im Turnen statt. Ausrichter war dieses Mal die SG Empor Possendorf, die in ihre neue Halle in Bannewitz geladen hatte. Für alle Beteiligten war es ein Neuanfang. In einige Dinge müssen wir uns alle erst wieder reinfuchsen.
Niemand wusste so genau, wie die Konkurrenz trainieren konnte, wieviele Kinder noch in den Vereinen turnen und auf welchem Niveau man seine Übungen zeigen muss, um vorne mitzumischen.
 

mehr »

Vereinsmeisterschaft und Sabine Götz Pokal

erster Wettkampf im neuen Jahr

27.03.2022

363990A5-A6D4-4AA7-BF68-0F53E11B52E1

Gestern fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Ein erster Wettkampf seit langem. Für viele Kleine war es auch der allererste Wettkampf überhaupt. So war die Aufregung riesig.
Auch die Kampfrichter und Organisatoren mussten sich nach den beiden Coronajahren erstmal wieder reinfuchsen.Wir denken aber, dass das ganz gut gelungen ist. Sechs neue Vereinsmeister durften den Pokal mit nach Hause nehmen: Amelie Weichelt und Mattis Nicklisch in der AK 6/7, Karlotta Goldammer und Pepe Richter in der AK 8/9, Alisa Hartmann in der AK 10/11 udn Aaron Weichelt in der LK4.

mehr »

Es wird getanzt

Cardio Dance immer dienstags von 19:30 - 20:30 Uhr

18.01.2022

Dance

Endlich ist es wieder soweit! Wir tanzen uns fit.
Katrin, unsere Dance Trainerin ist wieder da, um uns mit schönen, neuen Tänzen fit zu machen. Im Gymnastikraum des BSZ Friedrich Siemens in Pirna, Pillnitzer Straße starten wir jeden dienstag um 19:30 Uhr zu lateinamerikanischen und modernen Hits. Der Einstieg ist gerade jetzt sinnvoll, denn wir fangen neu an. Rappel dich auf und komm in die Turnhalle!

Rehasport geht weiter

unsere Angebote im Überblick

30.12.2021

Rehasport 2

Der Rehabilitationssport kann zum Glück trotz der widrigen Coronaumstände weiter angeboten werden. Hier findest du eine Übersicht über unsere Gruppen:

Gymnastik - Landtraining

Dienstag 17:00 - 17:45 Uhr BSZ Technik Pirna-Copitz
Dienstag 18:00 - 18:45 Uhr BSZ Technik Pirna-Copitz

Wassergymnastik

Samstag 08:00 - 09:00 Uhr Schwimmhalle Pirna Flachwasser
Samstag 09:00 - 10:00 Uhr Schwimmhalle Pirna Tiefwasser

 

 

Schwimmhalle wieder offen

ab nächste Woche

17.06.2021

Schwimmen

Ab nächste Woche können wir nun endlich wieder unsere Wasserangebote starten. Ort und Zeiten wie gehabt. Wir freuen uns, euch alle wiederzusehen!