Neuigkeiten

Heidenauer Paarturnen

Erlebnisbericht

30.03.2015

Paarturnen

Paarturnen funktioniert so: 2 Kinder aus unterschiedlichen Vereinen werden jeweils ausgelost und turnen dann zusammen. Von den vier Turngeräten darf einer jeweils nur zwei Turngeräte turnen. Die Kinder müssen sich aber vorher noch einigen, wer welches Gerät turnt.

mehr »

Ferientraining

Osterferien

28.03.2015

Athletikwettkampf 30.01.2015 | Herderhalle

Es wird in den Osterferien ein Ferientraining für alle Kinder von Klein bis Groß angeboten! Bitte tragt euch in die Doodle Liste hier ein.

Bitte beachtet, dass die Kleinen bis AK 9 nur zwei Stunden Training haben. 

Eure Trainer

Elchpokal

Konkurrenz der Jungen

24.03.2015

Elchpokal in Riesa | Foto: Kerstin Mühmel

Am Sonntagmorgen, 15.03.2015, machten wir uns sehr früh auf die lange Reise nach Riesa. Dass Sie länger werden sollte, als der Routenplaner im Vorfeld kalkulierte, sollte sich noch herausstellen.

Die Wettkampfteilnehmer der Mannschaft waren Danny Dehnert, Friedrich Baumgarten, Vincent Vogel und Simon Mühmel. Als Einzelstarter trat Carlos Weiß an.

mehr »

„Riesa turnt“

Fünf Wettkämpfe an einem Wochende

23.03.2015

Katrin Bindig-Trübel als Vize-Sachsenmeisterin

„Riesa turnt“ - Am vergangenen Wochenende konnte man in Riesa an 3 Tagen gleich fünf tolle Turnwettkämpfe mit insgesamt über 300 Teilnehmern erleben, angefangen von den Landesfinalwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ über die Sächsischen Meisterschaften der Senioren bis zu den SC-Pokalwettkämpfen Elch-Pokal und SZ-Turncup.

mehr »

Elchpokal

Titelverteidigung knapp verpasst

23.03.2015

Elchpokal 15. März in Riesa | Foto: Sven Hanel

Am Sontag waren wir beim Elch-Pokal in Riesa. Es waren mit : Julia Reichel, Clara Dobosch, Frieda Marschke und Frieda Willm. Wir alle waren ganz schön aufgeregt denn schließlich galt es den 1. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen. Dies ist uns leider nicht gelungen. Am Ende belegten wir als Mannschaft einen starken 3. Platz. Frieda Marschke belegte in der Einzelwertung einen tollen 4. Platz. Es war für uns alle ein schöner Wettkampftag und beim nächsten Mal wollen wir wieder um die vorderen Plätze mitkämpfen.

mehr »

Jugendsportlerehrung 2015

Landesligamannschaft bis 14 Jahre landet auf Platz 9

16.03.2015

Jugendsportlerehrung 2015, Herderhalle Pirna | Foto: N. Jacob

Die diesjährige Jugendsportlehrehrung fand in der Herderhalle in Pirna statt. Dazu konnte man bis zum 1. März Tippscheine ausfüllen. Es gab die Kategorien bester Sportler, beste Sportlerin und beste Mannschaft. Die Sportler kamen aus 18 Vereinen des Landkreises und vertaten 16 Sportarten.

Eine der Mannschaften waren wir: Ela Blockus, Luise Jacob, Nora Ziesenis, Oda Diestel, Natalie Zimmermann, Anne Meißner und Linda Seibt.

mehr »

Athletikwettkampf

Zweiter Teil

20.02.2015

Athletikwettkampf 30.01.2015 | Herderhalle

Hier nun der zweite Teil der Bilder vom Athletikwettkampf aus dem Januar. Vielleicht bedarf es auch gar nicht vieler Worte, die Bilder zu kommetieren und Ergebnisse finden sich ja im Artikel vom 02.02.2015.

Euer Voting für den VSG

Abstimmungen zur Jugendsportlerehrung und Voting für den Verein des Jahres

03.02.2015

Jugensportlerehrung

Es geht Schlag auf Schlag!

1) 60 Vereine aus unserem Landkreis und Dresden sind für den Titel "Verein des Jahres 2014" in den Kategorien Kultur, Sport und Soziales nominiert. Unser Verein hat es unter die Nominierten geschafft. Eine Jury von der Ostsächsichen Sparkasse Dresden und der Sächsischen Zeitung geben dabei ihr Votum ab. Hier gilt es jetzt die Daumen zu drücken. Neben der Jury gibt es auch eine Publikumsabstimmung. Und da seid ihr gefragt!

mehr »

Ferientraining

Doodeln für das Ferientraining

03.02.2015

Vereinsmeisterschaften im Herder Gymnasium

In den Winterferien wird es wieder ein Ferientraining für alle Gruppen angeboten.

Bitte tragt euch dafür wieder in die doodle-Liste ein: http://doodle.com/a3uchr9egpq587d6. Wie immer sind pro Trainingseinheit 2 Euro am jeweiligen Tag abzugeben.