Neuigkeiten

Eiswurmpokal

Die Jüngsten zu Gast bei Felsenkeller Dresden

30.01.2015

Eiswurmpokal beim SV Felsenkeller Dresden | 24.01.2015 | Foto: Fam. Geppert

Am Sonnabend dem 24.01.2015. kämpften unsere Jüngsten, die Mädchen und Jungen derAK 6/7, um den Eiswurmpokal in Dresden.

Die Mannschaft der Jungen, vertreten durch Jim Janik Pöhland, Friedrich Baumgarten, Danny Dehnert und Janus Zschoche, belegten einen guten 5. Platz. Bei den Mädchen starteten Clara Dobosch, Evita Jacob, Lea Geppert und Luise-Lotte Blümel. Der 10. Platz war nicht das, was sich die Mädchen vorgestellt hatten, ist aber angesichts der starken Konkurrenz trotzdem ein schönes Ergebnis und steht im Punktevergleich dem der Jungen nicht nach.

mehr »

2. Athletikwettkampf

Muskelkraft und Beweglichkeit gefragt

26.01.2015

Athletikübung

Unser zweiter vereinsinterner Athletikwettkampf findet am Freitag, den 30.01. von 16:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr statt. In zwei Alterskategorien geht es an insgesamt 13 Stationen an den Start, um viele Punkte zu sammeln. Außerdem ist wie letztes Jahr der Sonderpreis für denjenigen zu gewinnen, der sich im Vergleich zum Vorjahr am meisten steigern konnte. Viel Kraft wünschen wir den Athleten. 

Dankeschön an Sponsoren

Bericht zum Jahresabschluss

12.01.2015

Dank an die Sponsoren | Abschlusstraining am 19.12.2014

Endlich war es soweit. Wir konnten unseren Kleidungs-Sponsoren Dankeschön sagen.

Mit der Neugründung des Vereines ging die Notwendigkeit einher, alle Vereinsmitglieder neu einzukleiden. Lange mussten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen warten, um die Trainingsanzüge in Empfang zu nehmen. Möglich wurde dies nur durch die großzügigen Spenden und Sponsorleistungen von Familie Dobosch, der Rechtsanwaltskanzlei Rothhaar, dem BBF Baubüro Freiberg (Niederlassung Dresden) und dem Hauptsponsor Jacob & Martin GmbH.

Nachdem die Kinder ihren Eltern und Sponsoren zeigen konnten, was sie in diesem Jahr gelernt hatten, hatten wir noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk mitgebracht. Die Volksbank Pirna, die uns als neu gewonnener Hauptsponsor die nächsten Jahre begleiten wird, hat in Persona Frau Palberg und Frau Stäps tolle orangefarbene T-Shirts mitgebracht. Anschließend gab es eine lange Fotosession bis dann die Kinder voller Stolz in ihren neuen Sachen nach Hause gingen.

Autorin: Grit Reimann

Trainingsausfall

am Donnerstag

07.01.2015

Dummy-Bild

Liebe TurnerInnen und Eltern,
das Training am morgigen Donnerstag, den 08.01.2015 muss leider ausfallen, da wir nicht in die Halle können.

Das Trainerteam. 

Jahresabschluss

in der Turnhalle des Herder-Gymnasiums

19.12.2014

Jahresabschluss

Liebe Eltern,

am 19.12. werden wir unseren Jahresabschluss feiern. Dazu treffen sich alle Kinder um 16:30 Uhr in der Sporthalle des Herdergymnasiums. Eingeladen sind unsere Sponsoren sowie alle Eltern, die gern dabei sein möchten.
Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung werden wir um 17 Uhr mit ein kurzen Programm ...

mehr »

Trainingslager 2014

Herbst in Halle | vom 27.10-1.11.2014

26.11.2014

Trainingslager in den Herbstferien |  Halle

In der 2. Herbstferienwoche fuhren 12 Mädchen und 4 Erwachsene mit nach Halle.

Während die Mädels mit dem Vereinsbus fuhren und schon trainierten, saßen die anderen Mädchen noch im Fernbus und warteten, bis sich der Stau aufgelöst hat. Als wir dann endlich ankamen, konnten endlich alle zusammen trainieren. Nach der ersten Trainingseinheit sind wir ins Ruderhaus gefahren und bezogen die Zimmer. Wir hatten zwei Trainingseinheiten pro Tag und ...

mehr »

Aufstieg perfekt

Relegation in die 2. Landesliga geschafft

10.11.2014

Relegation geschafft! - 2. Landesliga

Am Samstag, den 8. November konnten die Mädchen des VSG Pirna zur Relegation im Gerätturnen fahren, um dort für den Aufstieg in die 2. Liga zu kämpfen. Die Chancen standen nicht schlecht. Die Turnerinnen Natalie Zimmermann, Oda Diestel, Anne Meißner, Nora Ziesenis, Ela Blockus, Linda Seibt und Luise Jacob gingen trotzdem mit einiger Nervosität in den Wettkampf.

mehr »

Bezirksmeisterschaften

Souveräner Titelgewinn in der AK 8/9 - Mannschaft

23.10.2014

Bezirksmeisterschaften der Mannschaft bei Motor Mickten | Fotos: A. Hasenöhrl

Am 18.10.2104 fand bei Motor Mickten die Bezirksmeisterschaft statt. Urlaubsbedingt konnten nicht alle qualifizierten Mannschaften teilnehmen.

Souverän siegte unsere Mannschaft der 8/9 mit über einem Punkt Vorsprung. Die Goldmedaillen glänzten mit unseren schönen Anzügen um die Wette. Herausragend hier die Punkte am Boden, wobei eine 9,40 als Streichwert aus der Wertung herausfiel.

mehr »

Relegation geschafft

Knapp verpasster Direktaufstieg bei spannendem Wettkampf

13.10.2014

Am Balken, dem letzten Wettkampfgerät ist noch einmal volle Konzentration erforderlich | Foto: A. Hasenöhrl

Die Mädchen des VSG Pirna hatten sich am Samstag viel vorgenommen. Bei der Vorrunde zur Landesliga Geräteturnen ging es um einen Platz auf dem Treppchen und damit verbunden um einen Start in der Relegation oder den Direktauftstieg in die zweite Landesliga. An den ersten beiden Geräten konnten die Turnerinnen Ela Blockus, Nora Ziesenis, Anne Meißner, Linda Seibt, Luise Jacob, Natalie Zimmermann und Oda Diestel absolut überzeugen.

mehr »