Stefanie auf Platz 1

16.11.2019

Relegation 1. Liga in Chemnitz

Am 16.11. fand in Chemnitz die Relegation zur 1. Landesliga für unsere Kinder- und unsere Frauenmannschaft statt. Ziel war es an diesem Tag beide Teams für die Saison 2020 in die 1. Landesliga zu bekommen.

Leider mussten sich aber beide Mannschaften den jeweils anderen Teams geschlagen geben und landeten beide auf Platz 4. In den Einzelwertungen konnten sich jedoch je 2 Turnerinnen unter den besten 6 Turnerinnen platzieren:

Kindermannschaft: Lina Platz 2 und Lea Platz 6

Frauenmannschaft: Stefanie Platz 1 und Frieda M Platz 5

Sehr Schade war es vor allem für die Frauenmannschaft, da diese nur 3 Stürze (im Vergleich zur Vorrunde 7 Stürze) mit in die Balkenwertung einbrachten und auch die Zielpunktzahl von 208 Punkten erreichten. Doch es fehlten an diesem Tag sowohl 3 Punkte um auf 2. Platz zu landen als auch Natalie, die sich tagsvorher verletzt hatte und vielleicht noch den ein oder anderen wertvollen Punkt mit in die Mannschaft hätte einbringen können.

 

Für nächstes Jahr setzen wir uns als Ziel unsere Leistungen als Mannschaften noch weiter zu steigern und versuchen dann nochmals die 1. Liga bei den Kindern und den Frauen in Angriff zu nehmen.

Text: Stefanie Hamann und Sofie Meyer

Ergebnisse4.pdf

« zurück