Paul-Scholz-Pokal

Paul-Scholz-Pokal 2023

Erste Kürversuche und Paarturnen LK4

Am Samstag, den 30.09.2023 nahm der VSG am 34. Oschatzer Vereinsturnen teil.

Dabei konnten erste Kürerfahrungen gesammelt werden, für diejenigen, die noch nicht in der LK4 in einem Wettkampf gestartet sind. Der Sprungtisch wurde durch den Mattenstapel ersetzt.
Pepe erturnte sich den 2. Platz und Finley den 14. Platz bei den Jungen. Bella erreichte einen guten 12. Platz.

Anna und Henriette starteten beim Paarturnen beim Paul-Scholz-Pokal, da sie schon mehrfach in der LK4 geturnt haben.
Das Besondere an diesem Wettkampf war, dass es eine Einzelwertung in den einzelnen LK’s gab und eine Teamwertung (ein Team bestand aus einem männl. Turner und 4 Frauen, die durch Auslosung das Team bildeten).

Anna und Henriette turnten in der LK4 Jugend 14-17 Jahre, wobei jede Turnerin nur 3 Geräte turnen musste. Mit als jüngste Turnerinnen belegten Anna den 7. Platz und Henriette den 13. Platz von 23 Turnerinnen. Die 2 Mädels wurden von Grit betreut und Stefanie war als Kari dabei.

Es war ein erfahrungsreicher und unterhaltsamer Wettkampf.

« zurück