Landesliga Vorrunde

Landesliga Vorrunde | 23. September 2017 | Pirna

Sächsischer Mannschaftsvergleich in Pirna

Am 23. & 24.9.17 fand der Vorrundenwettkampf der sächsischen Landesliga in Pirna statt. Der VSG Pirna präsentierte sich mit einer Kindermannschaft in der 1. Kinderliga und mit einer Frauenmannschaft in der 2. Frauenliga. Die Kindermannschaft mit Natalie, Neele, Siri, Maria und Selina startete am Boden, wo technische Schwierigkeiten bei der Wiedergabe der Musik die Mädels kaum irritierte. Das zweite Gerät für die Kinder war der Sprung. Hier zeigten alle Fünf im Wettkampf ihre gute Leistung aus dem Training. Als nächstes Gerät kam der Stufenbarren. Natalie kam flüssig durch ihre Übung. Die anderen Vier mussten sich mit kleinen Fehlern in ihren Übungen zufrieden geben. Das Schlussgerät war Balken, wo noch einmal stabile Nerven gezeigt werden mussten. Siri startete und konnte durch neue Elemente überzeugen, musste allerdings einen Sturz hinnehmen. Die Anderen zeigten ihre stabilen Übungen aus dem Training.

Am Ende war es ein 7. Platz für die Kindermannschaft und somit ein Platz in der Relegation zur 1. Liga am 4.11.17.


Nicole, Luise, Cora, Oda, Annika, Gesine und Linda turnten in der Frauenmannschaft. Ihr Startgerät war der Balken. Bis auf Luise und Nicole konnte die Mannschaft sturzfrei bleiben, sodass nur 2 Stürze aber 4 gute Wertungen in die Gesamtwertung eingingen. Das Küken der Mannschaft, Annika, zeigte am Balken und auch am Boden, dass sie inhaltlich zur Mannschaft gehört. Leider erwischte Luise am Boden eine Pechsträhne, welche ihr trotz guter Leistung eine niedrige Wertung bescherte. Am Sprung konnten Nicole, Cora und Oda durch hohe Ausgangswerte auffallen. Am letzten Gerät der Frauenmannschaft, dem Stufenbarren, zeigte ein Großteil der Mannschaft, dass eine sauber geturnte, nicht ganz volle Übung gute Endwertungen ergeben können. Für die Frauenmannschaft springt am Ende des Wettkampftages ein 3. Platz heraus und damit ebenfalls ein Start in der Relegation zur 1. Liga am 4.11.17.

Glückwunsch an die gezeigten Leistungen! ...und gute Besserung den nicht-gestarteten, gesundheitlich eingeschränkten Turnerinnen!

Ergebnisse_Landesligavorrunde.pdf

« zurück