Kreismeisterschaft Mannschaft

Kreismeisterschaft Mannschaft 2023

weiblicher Bereich

Die Kreismeisterschaft für die Mädchen bis 14 Jahre fand am 23.09.2023 in Pesterwitz statt.
Der Wettkampf dient gleichzeitig als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft. Der erst- und zweitplatzierte kommt dabei weiter.

In den Pflichtklassen 8/9 gab es wieder sehr viele Anmeldungen zum Wettkampf für die relativ kleine Halle. Der VSG war in jeder Altersklasse mit einer Mannschaft vertreten.
Es wurde in der Pflicht im Modus 8 / 5 / 3 geturnt. Das beudeutet, dass maximal 8 Turnerinnen eine Mannschaft bilden, maximal 5 jeweils am Gerät turnen und die besten 3 Übungen in die Wertung eingehen.
Im LK Bereich war der Modus 8 / 4 / 3.

Die Qualifikation wurde leider bei der LK4 knapp verpasst, ebenso bei der AK10/11. Sie erzielten die Bronzemedaille. Eventuell rutschen die Mannschaften noch nach.

Sehr stark war die Mannschaft der LK3, da es aufgrund von Krankheit nur 3 Turnerinnen waren und somit jede Übung in die Wertung einging. Sie schafften den 1. Platz.

Ergebnisse der Mannschaften: hier geht es zum Protokoll

AK6/7    6. Platz
AK8/9    5. Platz
AK10/11 3. Platz
LK4       3. Platz
LK3       1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle.

« zurück