Bundespokal in Philipsburg

Bundespokal 2023

Selina vom VSG mit dabei

Der diesjährige Bundespokal der Landesturnverbände fand am 28.10.2023 in Phillipsburg in Baden-Württemberg statt. Selina Kutzner vom VSG hatte zum ersten Mal die Möglichkeit, in der sächsischen LK-1-Mannschaft (AK16-29) ihr Können unter Beweis zu stellen.
Sie absolvierte Übungen an drei verschiedenen Geräten. Am Balken meisterte sie die Herausforderung gut, musste jedoch einen Sturz in Kauf nehmen. Am Boden, ihrem Lieblingsgerät, begeisterte sie alle und erhielt für ihre Übung eine Wertung von 15.00, was die viertbeste Wertung des Tages an diesem Gerät war. Auch am Stufenbarren zeigte sie eine saubere Übung und konnte somit an allen 3 Geräten wichtige Punkte für das sächsische Team beisteuern. Am Ende erreichte die Mannschaft des sächsischen Turnverbandes den 6. Platz von insgesamt 16 Landesturnverbänden.

Herzlichen Glückwunsch!

« zurück