Bezirksmeisterschaft 2022

BZM_2022-31

Großkampfwochenende am 7. und 8. Mai

Am vergangenen Wochenende fanden die Einzelbezirksmeisterschaften in allen Alters- und Wettkampfklassen bei uns im BSZ statt.

Den Auftakt machten die Jungs am Samstagvormittag. Unser Verein war mit vier jungen Männern vertreten, die sich wacker schlugen. Mattis, Pepe, Henry und Aaron zeigten, was sie seit dem Neustart im Januar noch oder wieder draufhaben. Mattis erreichte mit einem guten Wettkampf den dritten Platz in der AK6/7. in der nächsthöheren Altersklasse erturnte sich Pepe einen soliden 6. Platz. Die beiden älteren Jungs reihten sich in den Platzierungen etwas weiter hinten ein. Mit konzentriertem Training wird es aber auch ihnen gelingen, weiter vorn zu landen.

Am Nachmittag starteten dann die Männer und die höheren LK's der Mädchen und Frauen. Hier kämpften Siri in der LK3 und Selina in der LK2 um das oberste Treppchen. Beiden gelang es nach guten Wettkämpfen auch, dieses zu besteigen. Somit sind beide auch für die Sachsenmeisterschaft am 21.05.2022 qualifiziert. Fortgesetzt wurde das Wochenende am Sonntag mit der Pflicht und den restlichen Kürklassen der Mädels. In der Pflicht waren Lola und Karlotta in der 8/9 und Olivia, Mila, Emmi und Emilia in der 10/11 am Start. Karlotta hat leider nur knapp die Ehrung der ersten Sechs verpasst. Sie landete auf Platz 7. Olivia erreichte mit guten Leistungen den 3 Platz, Mila zeigte ebenfalls beeindruckend, was in ihr steckt und konnte sich über einen 6. Platz freuen.

Abgerundet wurde das Starterfeld mit Emelie, Anna, Lotti und Katharina in der LK4 und mit Lilly, Lina, Clara und Franzi in der LK3. Auch Lilly gelang es trotz Sturz am Balken und einem beachtlichen Abstand zur Zweitplatzierten den Bezirksmeistertitel zu holen. Lina, LK3, und Katharina, LK4, schafften es ebenfalls auf`s Treppchen. Beide beendeten den Wettkampf trotz Stürzen am Balken und Stufenbarren mit einem dritten Platz. Platz sechs sicherten sich Emelie und Lotti in der LK ihrer Altersklassen. Nach Chemnitz fahren wir also mit vier Qualifizierten. Die genauen Platzierungen und Punktzahlen sind in den Ergebnislisten zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und Qualifizierten. Unser herzlicher Dank gilt natürlich wieder allen Helfern und Beteiligten im Hintergrund des Wettkampfes. Ohne euch ist so ein Großkampfwochenende nicht möglich. Ein Extra-Dank geht an unser Imbiss-Team. Es wurde so gut gewirtschaftet, dass wir die angekündigte Spende an das DRK Pirna für die Ukraine-Hilfe in einer Höhe von 700,00€ leisten können. Super!

Ergebnislisten:

2022-05-08_BezirkEinzel_wbl.pdf

2022-05-07_BezirkEinzel_mnl.pdf

« zurück