6. Sabine-Götz-Pokal

Ganz und gar VSG

erfolgreiches Turn-Wochenende

Am Sonntag, den 12. März fand der Sabine-Götz-Pokal statt. Der Pokal wurde zwischen dem VSG Pirna, SSV Heidenau und SV Wesenitztal ausgetragen. Für die Turnerinnen ist es meistens der erste Wettkampf im neuen Jahr und einige starten eine Leistungsklasse höher. Bei diesem Wettkampf ist das besondere, dass nur die drei besten Wertungen berücksichtigt werden und das schlechteste Gerät gestrichen wird.

Es war ein erster Test für die neue Wettkampfsaison. Die Ergebnisse lassen hoffen auf weitere gute Platzierungen bei den nächsten Wettkämpfen. Auch die befreundeten Vereine aus Heidenau und Dürrröhrsdorf haben die Gelegenheit genutzt, um sich zu testen. Bedanken wollen wir uns noch einmal bei den Abbauhelfern der beiden Vereine. In Rekordzeit wurde die Halle zurückgebaut und aufgeräumt. 
Es war ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende.


Prokoll: SGP_Protokoll_2023.pdf

Die Turnerinnen des VSG haben sich mit guten bis sehr guten Leistungen/Übungen vorgestellt und somit gingen 4 von 5 Pokalen an den VSG Pirna.

In der LK4 Jugend wurden sogar Platz 1-5 und in der LK3 Jugend Platz 1-3 vom VSG Pirna belegt.

LK4 Kinder: 1. Platz Mila Thomas

LK4 Jugend: 1.Platz Anna Störzel, 2.Platz Zoey Kromer, 3.Platz Franziska Bähr, 4. Platz Henriette Goldammer, 5.Platz Katharina Gühne, 7.Platz Luise-Lotte Matthes

LK3 Kinder: 1.Platz Olivia Hufnagl, 6.Platz Alisa Hartmann

LK3 Jugend: 1.Platz Lina Krauß, 2.Platz Lilly Merzdorf, 3.Platz Siri Dobosch, 6.Platz Clara Dobosch, 7.Platz Lea Geppert

LK2 Jugend: 2.Platz Nicole Malaßa und Selina Kutzner

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

« zurück