Wettkampf-Marathon

Kreismeisterschaft Mannschaft | 2.09.2017 Pesterwitz | Foto: Stefanie Hamann

Mannschafts-Kreismeisterschaften 2017

Mannschafts-Kreismeisterschaft 2017
Wettkampfmarathon für Ela, die drei Flicks und Stefanie


Am Freitag und am Samstag fanden die Mannschafts-Kreismeisterschaft statt und der VSG Pirna war mit 9 Mannschaften vertreten.

Am Freitagabend starteten die Frauen ab Altersklasse (AK)13 im Rahmen des Basaltuspokals in Stolpen. Die - hoffentlich bald -  2. Landesliga-Mannschaft holte sich den 3. Platz in der Leistungsklasse (LK) 2 hinter der 1. Landesligsmannschaft (2. Platz) und der Mannschaft aus Weesenitztal.

In der Lk3 startete ein Teil unserer Kinderlandesliga. Diese Mannschaft holte sich den Sieg vor der Mannschaft von Empor Possendorf.

In der Einzelwertung überraschte Natalie mit dem Sieg in der LK 3.


Am Samstag fand der Wettkampf für alle Kinder (bis AK13) in Pesterwitz statt.

Im ersten Durchgang turnten die AK 6/7 und 8/9, somit die jüngsten Turnerinnen der Vereine. Unsere Mannschaft der AK 6/7 zeigte uns noch Verbesserungsbedarf für das Training auf. Die 1. Mannschaft der AK 8/9 gewann und die 2. Mannschaft könnte sich einen super 4. Platz erkämpfen.

Der 2. Durchgang fand mit den Mannschaften der AK 10/11, der LK 4 und der LK 3 statt. Die Mannschaft der AK 10/11 erkämpfte sich einen Sieg, sowie die Mannschaften der LK 4 und LK 3 auch.

In den kommenden 2 Wochen folgen die Mannschafts-Bezirksmeisterschaften und die Qualifikation zur Landesliga für unsere 2. Frauenmannschaft.

Für die gezeigten Leistungen am vergangenen Wochenende nochmals ein “Super gemacht!” und ein Glückwunsch für die tollen Platzierungen!

Bei den Trainern und Kampfrichtern möchten wir uns ebenfalls bedanken für die Kraft und das Engagement an diesem Wochenende!  Ganz speziell zu erwähnen sind hierbei Ela, die drei Flicks und Stefanie, die sowohl Freitag als auch Samstag bei allen Durchgängen in der Halle anwesend waren.

Autorin: Stefanie Hamann

Kreismeisterschaft_Mannschaft1.pdf

« zurück