Weihnachtspokal

Weihnachtspokalturnen | 9.12.2017 | Possendorf | Foto: J. Merzdorf

Der Wettkampf zum Jahresabschluss in Possendorf

Am 9.12.2017 hatten wir Wettkampf, Weihnachtspokal in Possendorf. Die Halle gehörte zu einer Schule und war sehr klein (Nachteil). In der Halle stand hinter der Kletterstange ein riesiger Weihnachtsbaum. Über dem Weihnachtsbaum hing ein großer Stern, der beleuchtet war, so war`s doch schön gemütlich.

Beim Einturnen am Sprung störte uns das harte Sprungbrett, das war doof. Am Boden konnten wir an diesem Tag am besten turnen. Auch am Balken gelangen uns die Übung gut, die Balkenmatte war zum Abgang schön weich. Das Reck war alt und rostig, sodass wir nicht abrutschten, Vorteil für uns.

Außerdem haben die Kampfrichter uns überall eine gute Wertung gegeben. Am Ende kam dann auch noch ein verkleideter Weihnachtsmann, der die Frisuren bewerten wollte. Es war ein schöner Tag für uns. Als wir vom Wettkampf nach Hause fuhren fing es an zu schneien.

Autorinnen: Clara, Hanna, Lea, Pauline und Hannah

Ergebnisse3.pdf

« zurück