Vereinsausfahrt

Vereinsausfahrt im Zirkelstein Resort | März 2016

zum Zirkelstein-Resort

Die Fledermauswanderung

Am Freitag 4.3. sind wir mit dem Verein mit dem Zug nach Krippen und von dort weiter mit den Bus nach Schöna gefahren. Bis zum Zirkelstein-Resort lag dann noch ein kleiner Fußmarsch vor uns. Zum Glück haben ein paar Eltern den Gepäcktransport per Auto übernommen.

Im Zirkelstein-Resort angekommen haben wir uns mit leckerer Pizza gestärkt und dann unsere Zimmer bezogen.

Danach stand eine Fledermauswanderung auf dem Programm. Die Leute von der „Uni im Grünen“ haben uns Interessantes Wissen und Geschichten über Fledermäuse erzählt. Dann waren wir am Abend noch draußen im Dunkeln unterwegs. Fledermäuse haben wir nicht gesehen, denen war es wohl Anfang März noch zu kalt. Trotzdem fanden wir es spannend und auch ein wenig gruselig.

Dann war der erste Tag schon zu Ende. Wir sollten ins Bett, aber konnten oder wollten nicht wirklich schlafen. Fledermäuse sind ja auch lange wach.

Wir jedenfalls waren schon gespannt auf den nächsten Tag.

Autorinnen: Hannah I, Natalie und Laurentia

Samstag, 5.3.16

Wir frühstückten um 8:30 Uhr und die Brötchen waren noch warm, sehr lecker ! Danach hatten wir Freizeit, konnten Spiele spielen oder draußen toben. Nun war es Mittag geworden und es gab Nudeln mit Tomatensoße. Danach hatten wir eine spannende Schatzsuche, wir machten Spiele und erledigten Aufgaben um die Puzzleteile zu finden, die zur Schatzkarte gehörten. Wir wurden in 2 Gruppen geteilt, jede Gruppe musste Puzzleteile suchen, die wir dann am Ende zusammenfügten. Wir gingen sogar auf dem Zirkelstein um die schöne Aussicht zu genießen. Danach fanden wir den Schatz. Er war hinter dem Bungalow ,,Eiche" versteckt, und befand sich in einer großen Truhe. Darin waren Süßigkeiten. Wir bekammen sogar ein Eis spendiert, dann hatten wir etwas Zeit für uns. Um 8 Uhr gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot gab es einen chiligen Abend am Lagerfeuer mit
Knüppelteig. Anschließend gingen wir ins Bett schlafen .

Autorin: Maria Graf

« zurück