Turnerausfahrt ZirkelsteinResort

Wochenendausfahrt ins ZirkelsteinResort | 3. und 4. März 2018

Gemeinsamer Wochenendausflug vom 02.03. bis 04.03.2018

Gemeinsamer Wochenendausflug ins ZirkelsteinResort vom 02.03. bis 04.03.2018

Am 02.03.2018 war es endlich soweit – der von unseren Kindern der Altersklassen 6 bis 11 Jahren lang ersehnte Wochenendausflug ins ZirkelsteinResort nach Schöna startete nun endlich.


1. Tag vom Abenteuer:

Wir trafen uns 16:35 Uhr am Bahnhof in Pirna, wo unser Sponsor Sandro Otto vom Restaurant Malaga unser Gepäck im Empfang nahm, um es zum ZirkelsteinResort zu bringen.

16:51 Uhr ging es mit dem Zug für 31 Kinder unserer Turn- und Schwimmabteilung sowie für 8 Betreuerinnen Richtung Schöna. Gegen 18:00 Uhr kamen wir im ZirkelsteinResort an und bezogen erst einmal unsere Zimmer. Nach dem alle Sachen ausgepackt waren ging es zum Abendbrot. Leider gab es, zur Enttäuschung unserer Kinder, keine versprochene Pizza. Nachdem sich die Enttäuschung gelegt hatte, hat das Essen aber dann doch jedem geschmeckt. Frisch gestärkt ging es vom Abendbrot direkt zum gemütlichen Filmabend über. Mit Popcorn, Gummibärchen und Schokolade bewaffnet, schauten wir uns den Film „Rebell in Turnschuhen“ an. Ab dem 2. Drittel des Filmes zeigte sich die hinter uns liegende Schulwoche, denn einige Kinder waren sehr müde und schliefen beim Film fast ein. Für die 8 Betreuer zeichnete sich ein ruhiger Abend ab. Denkste! Nach Waschen, Zähneputzen und Bettfertig machen, waren die meisten Kinder wieder hellwach und „an“. Gegen 01:00 Uhr nachts war dann auch im letzten Zimmer Ruhe.


2. Tag vom Abenteuer:

Lange Wachbleiben und dafür länger morgens schlafen – was zu Hause nicht funktioniert, funktioniert bei solchen Ausflügen erst recht nicht. Gegen 05:30 Uhr waren die ersten Kinderstimmen auf dem Gang zu hören.

Nach dem Frühstück hieß bei kaltem Kaiserwetter Freizeit mit Erkundung der Umgebung, spielen, toben und Haare flechten. Gut gestärkt mit Nudeln zum Mittag und einer kleiner Mittagsruhe ging es 14:00 Uhr auf eine geführte Schatzsuche. Das Wetter war toll – kalt aber sonnig und trocken. Nach kleinen Aufwärmspielen starteten wir in 2 Gruppen zur Schatzsuche rund um den sowie auf dem Zirkelstein. Nach 2,5 Stunden hatten beide Gruppen alle Puzzleteile der Schatzkarte gefunden. Aber oh weh – die Puzzleteile passten nicht richtig zusammen. Nach langem Überlegen und geschickten kombinieren fanden wir dann doch den Schatz. Puh – glück gehabt.

Nach dem Abendessen war eigentlich ein Lagerfeuer mit Knüppelkuchen geplant. Eigentlich! Leider machte uns das trockene Wetter und Waldbrandstufe rot einen Strich durch die Rechnung. Nachtwanderung? JAAAA! Mit Taschenlampen gewappnet ging es los in die erste Runde. Wir haben keine Angst! Nach dem missglückten Erschreck-Versuch von Frau Reimann, Frau Merzdorf, Siri und Nele, blieb es die erste Runde auch so. Nach wartet! 2. Runde? Ja, nein, vielleicht – Entscheidung Ja. Die 2. Runde war echt grusselig. Horrorgeschichten unterwegs ließen diesmal das Erschrecken der Kids gelingen, auch diejenigen,  mit anfänglichem ganz großen Mund. Aber auch Siri und Nele werden die 2. Runde nicht so schnell vergessen, auch die beiden wurden durch Frau Reimann ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Durch die viele frische Luft tagsüber war diesen Abend deutlich zeitiger Ruhe.


3. Tag vom Abenteuer:

Nach dem Frühstück hieß es packen. Bis zum Eintreffen von unserem Sponsor Sandro Otto vom Restaurant Malaga, der unser Gepäck wieder nach Pirna zurück fährt, spielten wir im Flur „Activity“. Das war ein mega Spaß und Frau Blockus war einfach im Raten nicht zu schlagen.

Nach dem unser Gepäck im Transport von Sandro Otto verstaut war, machten wir uns alle wieder per Fuß, Bus und Zug auf den Rückweg. Gegen 12:06 Uhr übergaben wir dann auf dem Bahnhof in Pirna völlig übermüdete, geschaffte, aber glückliche Kinder an Ihre Eltern.

Sowohl für die Kinder, als auch für die Betreuer war es ein super schöner Ausflug mit viel Erlebnissen, frische Luft und Spaß. Daher haben wir bereits den nächsten Termin im ZirkelsteinResort reservieren lassen: vom 06. bis 08.03.2020 heißt es wieder auf ins Abenteuer!

Autorin: Jana Merzdorf

« zurück