Trainingslager

Herbst-Trainingslager in Riesa

Ein Tagebuchnachtrag aus den Herbstferien

Trainingslager Tagebuch

Montag, 12.10.15

8.30 Uhr starteten wir mit zwei Kleinbussen nach Riesa. Nach der ersten Trainingseinheit gingen wir Mittagessen und bezogen anschließend unsere Zimmer in Nünchritz. Hungrig von der zweiten Trainingseinheit aßen wir Döner und Pizza. Mit Einbruch der Dunkelheit besuchten wir eine Sternwarte, um den Sternenhimmel genauer zu beobachten. Erschöpft nach dem anstrengenden Tag fielen wir in unsere Betten.


Dienstag, 13.10.15

Am heutigen Tag beschäftigte sich die kleine Kür am Stufenbarren und Sprungtisch. Die große Kür trainierte am Boden und am Stufenbarren. Am Ende verbesserten wir unsere Salti und Sprünge auf dem Trampolin. Nach dem Abendbrot saßen wir alle zu einer Spielrunde im Gemeinschaftsraum.


Mittwoch, 14.10.15

Heute absolvierten wir nur vormittags eine Trainingseinheit, um unseren Muskeln eine Pause zum Erholen und Wachsen zu gönnen. Am Nachmittag ließen wir uns in einer Bäckerei ein Stück Kuchen unserer Wahl schmecken. Am Abend spielten wir wieder unser beliebtes Spiel „Werwolf“ im Gemeinschaftsraum.


Donnerstag, 15.10.15

Wir mussten halb acht aufstehen und frühstücken. Dann fuhren wir in die Halle nach Riesa. Die Mädchen trainierten Balken, Sprungtisch und Stufenbarren. Die Jungs übten Kreisflanken am Pilz mit Eimer und anschließend Ringe. Dann hatten wir Hunger und sind zurückgefahren, um Nudeln mit Tomatensoße zu essen. Wir hatten kurz Zeit uns auszuruhen. Nun ging es wieder in die Halle. Da machten wir auf dem Trampolin schwierige Sprünge. Dann waren wir erschöpft und setzten uns ins Auto. Zum Abendbrot gab es Brot mit Wurst und Käse. In unseren Zimmern haben wir gechillt. Dann waren wir müde und gingen ins Bett.


Freitag, 16.10.15

An unserem letzten Tag nutzten wir noch einmal die tollen Trainingsbedingungen. Die großen Mädchen trainierten ihre Flugelemente am Stufenbarren über der Schaumstoffgrube, während die Kleineren auf dem Trampolin Sprünge, Salti und Flick-Flacks übten. Gleich nach dem Training fuhren wir gegen Mittag nach Hause.


Wir bedanken uns bei unseren Trainern für die Organisation im Vorfeld, die Betreuung vor Ort und das tolle Training. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Nora, Nicole, Nova, Linda, Neele, Frieda J., Frieda W., Annika, Natalie, Carolin, Ela, Vincent und Kevin

« zurück