Spendenaufruf

Luise Flick

Sportunterricht für eine Grundschule in Sambia

Liebe Turnbegeisterte,

viele kennen mich, mein Name ist Luise Flick und ich bin seit 14 Jahren leidenschaftliche Turnerin. Darüber hinaus bin ich als Trainerin aktiv und engagiere mich in der Jugend des Vereins. Momentan sind wir dabei die Jugendordnung für unsere Vereinsjugend zu verabschieden und einen Jugendvorstand zu gründen. Im März haben wir eine Vereinsausfahrt für die Älteren organisiert sowie durchgeführt.

Die Chance, den Kindern als Trainer etwas von meinem Wissen mitzugeben, ihnen zu helfen sich sportlich zu entwickeln, Kompetenzen zu erwerben und an gemeinsamen Zielen zu arbeiten, sehe ich als Herzensangelegenheit. Jedes Mal, wenn ich ein stolzes Lächeln auf den Gesichtern meiner Kids entdecke, weiß ich, dass sich die Mühe lohnt.

Nach dem ich nun auch die letzte Abitur-Prüfung geschafft habe, werde ich in die große, weite Welt hinausgehen. Die Leidenschaft für Sport nehme ich natürlich mit.

Deshalb werde ich ab September diesen Jahres für 365 Tage einen internationalen Freiwilligendienst im Sport leisten, dieser findet für mich im afrikanischen Land Sambia statt. In der sambischen Stadt Livingstone werde ich an der Linda South Primary School Sport unterrichten. Konkret bedeutet das, mit 475 Schüler/innen Sportunterricht abzuhalten, ein Angebot welches es ohne Freiwillige nicht in dem Maß geben würde. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich Nachmittags in Sportgruppen zu treffen, um soziale Kontakte aufzubauen und Teil einer sportlichen Gemeinschaft zu werden – in Deutschland fast selbstverständlich, in Sambia die Ausnahme.

Vielleicht gelingt es mir sogar, eine Art Geräteturnen zu etablieren, das wäre ein Traum.

Allerdings fehlen mir für die Finanzierung der Einsatzstelle noch 2.300 Euro, die durch einen Spendenkreis, den ich gerade aufbaue, aufgebracht werden sollen. Ich würde mich über jede noch so kleine Spende freuen, damit ich das Projekt vor Ort bestmöglich unterstützen kann.

 Eine ausführliche Vorstellung meines Projektes finden Sie in der hier verlinkten Spendenmappe.

Außerdem ist auf der letzten Seite der Spendenmappe ein Spendenformular beigefügt. Falls gewünscht, kann ich Ihnen für Ihren Beitrag gern eine Spendenbescheinigung ausstellen lassen.

Vielen Dank schon im Voraus!

« zurück