Siegerplätze für Aaron und Stefanie

02.11.2019

Paul-Scholz-Pokal und Paarturnen in Oschatz

Am Morgen des Samstags, den 2.11.19, reisten wir nach Oschatz zum Paul-Scholz-Pokal des Oschatzer Turnvereins. Für unsere Mädchen bis 10 Jahre und für die Jungen bis 11 Jahre besteht hier die Möglichkeit den ersten Kürwettkampf mit vereinfachten Anforderungen zu turnen. Diese Chance haben 4 Mädchen und 1 Junge unserer Wettkampfturner genutzt, um ihr Können im Wettkampf zu erproben. Überraschend und mit starker Leistung hat Aaron seine Chance genutzt und hat sich mit überzeugenden Übungen den Siegerpokal gesichert. Bei den Mädchen bis 10 Jahre starteten Kara, Anna, Henriette und Zoey. Alle zeigten, vor allem an Boden und Balken, ihre ersten Kürübungen im Wettkampf. Kara schaffte es als Jüngste unter den VSG-Mädchen auf Platz 27 von 48 Teilnehmern. Die nächst Besten waren Henriette mit Platz 23 und Anna mit Platz 12. Die besten Übungen trotz nicht perfekter Übungen zeigte Zoey und landete damit auf Platz 6.

Gustav und Mio starteten in der Altersklasse bis 13 Jahre nach regulären Wettkampfanforderungen. Mit vielen persönlichen Bestleistungen können die beiden mit ihren erreichten Punkten und Plätzen sehr zufrieden sein. Gustav durfte sogar auf Grund seiner Leistungen mit nach Vorne neben das Treppchen auf Platz 5 kommen.

Im Anschluss an einen langen Wettkampfvormittag (und -mittag) des Nachwuchses fand das Paarturnen (Wettkampf ab 14 Jahre) statt. Daran nahm Stefanie teil, welche vormittags noch als Trainer den Mädchen zur Seite stand. Nach der Auslosung der Paare, welche Stefanie Sylvie vom TV zu Leipzig Plagwitz zugelost hatte, startete Stefanies Wettkampf. Aufgrund der Teilnehmerzahl dauerte es auch hier sehr lange. Stefanie konnte am Balken leider nicht ihr Potenzial abrufen, doch konnte sie erstmals nach längerer Pause wieder LK1-Übungen an den Geräten zeigen. Am Ende gewann sie als Einzelstarterin in der Lk1 den 1. Platz und mit ihrer Partnerin in der Paarwertung Platz 3.

Stefanie ließ noch den Tag bei der Abendveranstaltung des Oschatzer Turnvereins ausklingen und übernachtete gemeinsam mit anderen Wettkämpfern in der Trainingshalle.

VSG-Ergebnisse_Oschatz_02.11.2019.pdf

« zurück