Sächsische Landesliga

Sächsische Landesliga | Vorrunde in eigener Halle | 3.10.2015 | Foto: Cora Flick

Klassenerhalt geschafft

Am 3. Oktober fand in heimischer Kulisse die Vorrunde zur 2. Landesliga statt. Nachdem unsere Mädchen im letzten Jahr den Aufstieg in die 2. Landesliga geschafft hatten, galt es nun in diesem Jahr, den Aufstieg in die erste Liga zu erturnen.

Nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten, Oda Diestel konnte wegen eines Kuraufenthaltes nicht mitturnen, waren wir trotzdem guter Dinge, und steuerten die Relegation an. Leider hatte sich auch Sofie Meyer am Samstag Morgen krank gemeldet. So mussten nun die vier Mädchen Gesine Flick, Neele Malaßa, Natalie Zimmermann und Maria Graf ohne Streichwert antreten.

Der Start am Balken war nicht der Beste. Wir mussten gleich zu Beginn drei Stürze hinnehmen. Die Stimmung war entsprechend. Auch an allen weiteren Geräten konnten die Mädchen nicht zeigen, was sie können. Trotzdem turnten alle einen soliden Wettkampf, aber aufgrund der zwei fehlenden wichtigen Turnerinnen konnten wir nicht an die Leistung im letzten Jahr anschließen. So waren alle etwas bedrückt vor der Siegerehrung und befürchteten schlimmes.

Jedoch erhellten sich die Minen zusehends, als feststand, dass die Mannschaft nicht unter den Plätzen 5 bis 8 war. Am Ende standen die Mädels auf Platz vier, was den Klassenerhalt bedeutete und zeigt, dass wir auf jeden Fall das Zeug für die 1. Liga haben. Die Freude bei Turnerinnen und Trainern war entsprechend groß.

Hervorzuheben ist noch die Top Platzierung von Natalie mit Platz 1 und der 10. Platz von Neele in der Einzelwertung.

Autorin: Silke Blockus

Ergebnisse

news_1444133976.pdf

« zurück