Sabine Götz Pokal

DSC_0424

Freundschaftswettkampf

Gestern fand der 3. Sabine Götz Pokal statt - ein Freundschaftswettkampf zwischen dem SV Felsenkeller Dresden und dem VSG Pirna. In vier Wettkampfklassen (LK 3 und 4 jeweils Kinder und Jugend) gingen 36 Turnerinnen der beiden Vereine an den Start. Das Besondere des Wettkampfes: jede Turnerin hatte ein Streichgerät. Somit konnten einige ihren ersten Kürwettkampf absolvieren, auch wenn sie noch nicht über den Sprungtisch kamen.

Dieses Mal erhielten wir wieder tatkräftige Unterstützung aus Dresden. Fast die Hälfte der benötigten Kampfrichter kamen von befreundeten Vereinen nach Pirna. Dadurch konnten wir in zwei Kreisen mit kleinen Riegen einen Freitagabendwettkampf durchführen, der auch nicht so spät endete. So war der Hunger noch nicht so groß als wir uns auf die geschmierten Brötchen stürzten und uns die leckeren Getränke von Oppacher mundeten, die der Sponsor des SV Felsenkeller zur Verfügung stellten.

Bei der nachfolgenden Siegerehrung bekam dann jedes Kind ein Präsent des VSG Sponsors Volksbank PIrna, die super gut angekommen sind: selbst zählende Springseile und ein Sportbeutel. Die Siegerehrung nahmen wie beim letzten Mal die Schwestern Ellen und Ina unserer verunglückten Sportfreundin Sabine Götz. Dies freut uns immer wieder.

 

« zurück