Pokalturnen in Chemnitz

IMG_6265

gute Ausbeute

Am 19.05. waren wir zu Gast beim Pokalturnen des Chemnitzer Polizeisportvereins. Spannend bei diesem Wettkampf ist der Mannschaftsmodus: aus drei verschiedenen Altersklassen ist jeweils eine Turnerin zu stellen, eine vierte Turnerin ergänzt die Mannschaft. Jede Turnerin turnt nur drei Geräte, wobei an jedem Gerät drei Mädchen an den Start gehen müssen. Es gibt keinen Streichwert. Am Ende des Wettkampfes kann die Mannschaft dann noch einmal einen Joker setzen und ein Gerät wiederholen. Für den VSG Pirna gingen Lea, Lina, Sarah und Siri an den Start. Siri war am Ende unser Bodenjoker.

Sie holten nochmal wichtige Punkte. Von 15 teilnehmenden Mannschaften belegten wir am Ende den 7. Platz. In den Einzelwertungen der Altersklasse und der jeweiligen Geräte konnten unsere Turnerinnen jedoch noch einige Medaillen mit nach Hause nehmen: Lina 2x Silber) 1x Bronze (Stufenbarren), Lea Silber (Sprung), Siri Silber (Balken).

Herzlichen Glückwunsch

« zurück