Paul-Scholz-Pokal

Paul-Scholz-Pokal Oschatz | 30.09.2017 | Foto: Mandy Krauß

in Oschatz

Am 30. September fand in Oschatz das 28. Vereinsturnen statt. Innerhalb dieser Wettkämpfe konnten sich einige unserer kleinen Küranwärterinnen beim Paul-Scholz-Pokal beweisen. Bei den Mädchen nahmen in der LK4 bis AK10 Luise-Lotte Matthes, Lilly Merzdorf, Franziska Bähr, Lea Geppert, Clara Dobosch und Lina Krauß teil. Alle sechs waren sehr aufgeregt, da sie ihre Kürübungen zum ersten Mal einem größeren Publikum vorstellen sollten.

Das Meiste ist auch gut gelungen. Am Stufenbarren müssen wir noch etwas üben, aber die Boden- und Balkenübungen sind bei den Kampfrichtern gut angekommen. Jetzt heißt es, noch ein paar schwierigere Elemente einzubauen, um die Ausgangswerte noch etwas zu erhöhen.

Am Ende konnten sich die Mädchen im Mittelfeld und auch in forderer Reihe platzieren. Lina, die am Boden und Balken jeweils die beste Wertung erhalten hat, konnte als Zweitplatzierte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Lea, mit der zweitenbesten Wertung am Sprung, reihte sich als Vierte in die vordere Reihe ein. Gleich dahinter auf dem fünften Rang behauptete sich Lilly, die auch auf die zweithöchste Wertungen am Boden und Balken stolz sein kann. Ebenfalls unter die ersten Zehn platzierte sich Franziska mit dem neunten Rang, auch ein sehr gutes Ergebnis für den ersten Kürwettkampf.

Auch Clara und Lotti können stolz sein. Sie platzierten sich im Mittelfeld mit dem 20. und 21. Rang. Auch sie zeigten guten Übungen. Nur der Stufenbarren bedarf noch intensiveren Trainings, speziell der Vorwärtsumschwung. Aber bis zum evtl. nächsten Kürwettkampf ist noch genügend Zeit, um nicht das eine oder andere Element perfekt zu lernen. Mädels, ihr könnt alle stolz sein auf eure Leistungen!

Autorin: Silke Blockus

2017-09-30-Paul-Scholz-Pokal.pdf

« zurück