Mehrkampfmeisterschaft LK2 / LK3

IMG-20220618-WA0014

Turnen und Leichtatlethik

Am 18. Juni fand die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, also die Kombination von Geräteturnen und Leichtathletik, in Dresden-Klotzsche statt.
Leichtathletik - 100-m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoß

Unser Verein war wieder sehr zahlreich vertreten. In der Halle zeigten trotz der herrschenden Wärme alle eine solide Leistung. Beim anschließenden Leichtathletikteil auf dem Sportplatz bei sengender Hitze, deutlich über 30°C und fast keiner schattigen Unterstellmöglichkeit, mussten alle der Hitze Tribut zollen – an der Stelle ein großes Dankeschön an den unbekannten Kleingärtner für seine kurzzeitige Erfrischung durch seinen Gartenschlauch.
Durch die hitzebedingten schlechteren Leichtathletikpunkte, müssen Anika, Lilly und Selina noch abwarten, ob ihre Gesamtpunktzahl für die direkte Qualifikation für die am 17.09. stattfindenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal ausreichen.

 

« zurück