Leichtathletik und Turnen

Mehrkampfmeisterschaften in Chemnitz | 26.5.2018 | Foto: C. Flick

Sächsische Mehrkampfmeisterschaftzen in Chemnitz

Am Samstag, dem 26.05.2018, sind wir freiwillig um 8 Uhr in Pirna zu den Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften in Chemnitz gestartet. Zwei Stunden später standen wir dann alle in einer Leichtathletikhalle und mussten die 3 beziehungsweise 4 Leichtathletikdiziplinen bewältigen. Da wir aber alle Turner sind, gelang uns das mal besser und mal schlechter. Nach dem Leichtathletikpart ging es nach einer Pause an die Turngeräte. Zuerst waren Boden und Sprung an der Reihe, weil wir noch nicht in die Halle der Frauen konnten, da in dieser unteranderen Pauline Schäfer noch trainierte. Als die Halle frei war, ging es zum Stufenbarren. Damit war für alle der Wettkampf beendet, außer für Steffi und Nici, denn sie mussten noch Balken turnen.

Das Ergebnis dieses Wettkampfs für den VSG war ein 1. Platz von Steffi (20+), 6. Platz von Selina (12/13), 8. Platz von Oda (14/15), 9. Platz von Neele M. (14/15), 4. Platz von Gesine (16/17) und ein 2. Platz von Nici (18/19).

Am Ende ging es bei diesem Wettkampf nicht vorrangig um die Platzierung, sondern um eine bestimmte Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Dies schaffte Steffi direkt und bei Nici entscheidet es sich noch später.

Insgesamt war es ein lustiger und aufregender Tag mit vielen neuen Erfahrungen und wir haben uns entschieden nächstes Jahr wieder teilzunehmen. Abgerundet wurde der Tag noch mit einem gemeinsamen Besuch in einer Eisdiele.

Autorin: Nicole Malaßa

« zurück