Landesfinale 2016

JtfO-Landesfinale Gerätturnen 2016 | Riesa

-wir waren (nicht nur) dabei!

Landesfinale GT 2016- wir waren (nicht nur) dabei!

Am 12.03.2016 fand das Landesfinale GT in der Sportstadt Riesa statt. In der WK II starteten Luise Flick, Julia Leubert und Nicole Malaßa, in der WK III Linda Seibt, Carolin Fraude, Nova Uhlmann, Oda Diestel und Natalie Zimmermann.

Um pünktlich um 9 Uhr dort zu erscheinen, mussten wir uns schon 7:15 Uhr an der Schule treffen (an einem Samstag!!!). Nach dem Einturnen begannen wir gleich wieder mit 1 Stunde Pause. Danach ging`s zum „Zittergerät“ Balken, wo einige Punkte verschwanden. Trotzdem gaben wir nicht auf und turnten hochmotiviert am Boden um unsere Punkte wieder zurück zu gewinnen. Dies gelang uns auch und deswegen steckten wir unsere letzten Kräfte in den Stufenbarren und Sprung.

Zum Schluss reichte es in der WK III für einen 2. Platz und für die WK II für den Sieg. Mit diesem Ergebnis waren wir sehr zufrieden.

Autorin: Linda Seibt

« zurück