Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften Einzel | 15.4.2016 | Dürrröhrsdorf-Dittersbach

VSG - erfolgreichster Verein im Turnkreis

Freitag und Samstag fanden in Dürrröhrsdorf die Kreismeisterschaften im Gerätturnen der weiblichen Klassen statt. In lockerer Atmosphäre zeigten die kleinen und großen Turnerinnen ihr Können. Erstmals standen in den Pflichtklassen neue Übungen auf dem Programm. Das war sowohl für die Kinder als auch für Übungsleiter und Kampfrichter eine große Herausforderung, die aber gut bewältigt wurde.

Mit Höchstschwierigkeiten warteten die Turnerinnen in der höchsten Leistungsklasse LK 2 auf. Herausragend dabei wieder einmal die Leistung von Adriana Knaak, welche die Konkurenz in der Altersklasse 18+ beherrschte und mit 54,75 Punkten siegte. Erstmals traten auch drei Turnerinnen in der Altersklasse 12/13 in dieser Leistungsklasse an, was das hohe turnerische Niveau unser Turnkreises belegt. Titel und Medaille nahm Natalie Zimmermann vom VSG Pirna mit nach Hause. Ihr Verein war bei diesen Wettkämpfen der erfolgreichste Verein mit insgesamt sechs Meisertiteln, gefolgt vom SV Wesenitztal mit vier Meisterinnen.

2016-04-16_Kreismeisterschaft_weiblich_Protokoll.pdf

« zurück