Kreismeisterschaft

A423188F-5927-4F13-BFD6-7F1BCA595202

erster Vergleich der Vereine 2022

Am Wochenende fanden nach zwei Jahren die ersten Kreismeisterschaften im Turnen statt. Ausrichter war dieses Mal die SG Empor Possendorf, die in ihre neue Halle in Bannewitz geladen hatte. Für alle Beteiligten war es ein Neuanfang. In einige Dinge müssen wir uns alle erst wieder reinfuchsen.
Niemand wusste so genau, wie die Konkurrenz trainieren konnte, wieviele Kinder noch in den Vereinen turnen und auf welchem Niveau man seine Übungen zeigen muss, um vorne mitzumischen.

Die Turner:innen und Trainerinnen des VSG Pirna haben viel Erfahrung gesammelt und konnten einige sehr schöne Erfolge verbuchen. Podestplätze hatten erreicht:

Mädchen:
AK 10/11: 1. Platz Olivia Hufnagl, 2. Platz Mila Thomas
LK 4 AK 12/13: 3. Platz Emelie Tamme
LK 4 AK 14/15: 1. Platz Luise-Lotte Matthes
LK 4 AK 16/17: 3. Platz Katharina Gühne
LK 3 AK 12/13: 2. Platz Lilly Merzdorf
LK 3 AK 14/15: 3. Platz Lina Krauß (allerdings hat sich hier etwas im Protokoll verschoben, so dass es eigentich der 1. Platz ist)
LK 2 AK 16/17: 1. Platz Selina Kutzner

Jungen:
AK 6/7: 1. Platz Mattis Nicklisch

Für die Bezirksmeisterschaften am 7. und 8. Mai haben sich weiterhin qualifiziert: AK 8/9 Karlotta Goldammer, AK 10/11 Emmi Stäps, LK 4 Anna Störzel, LK 3 Franziska Bähr, Clara Dobosch, Siri  Dobosch, Annika Mussla, LK 2 Nicole Malaßa, Pepe Richter, Henry Schmidt, Aaron Joel Weichelt. So gehen wir mit einem starken Team ins Rennen um die Qualifikationen zur Sachsenmeisterschaft.

Ergebnisse: weiblich, männlich

« zurück