Jugendausfahrt

Jugendausfahrt | März 2018 | Foto: C. Flick

in die Karl-Stein-Hütte Rathen

Wir, die Mädels und Jungs vom VSG-Pirna Copitz, waren im März in Rathen.

Dort wanderten wir alle zusammen innerhalb von einer Stunde in die Karl Stein Hütte. Frau Reimann und Frau Blockus waren „nur“ mit, denn die „Großen“ sollten diesen Ausflug leiten. Sie waren auch diejenigen, die die Idee hatten, Teams aufzustellen und diese für verschiedenen Mahlzeiten kochen zu lassen. Dies hatte sie auch umgesetzt und so hatten wir alle selbst gemachtes frisch zubereitetes Essen. Abends haben wir meistens etwas gespielt, das war sehr lustig. Geschlafen, haben wir aufgeteilt in drei Zimmern. Wir haben insgesamt zwei Nächte dort geschlafen und waren zweieinhalb Tage dort. An dem Samstag haben wir eine Wanderung zur Bastei gemacht und zwischendurch ein paar Spiele gespielt. An diesem Abend kam auch ein Herr, vom Jugendvorstand da, der uns etwas zur Sportjugend erklärt hatte. Darüber haben wir ein bisschen nachgedacht, und wir in Kürze auch etwas umsetzen werden. Zur Abreise, hatten wir ein bisschen viel Zeit. Da wir schon früh aus der Hütte mussten, und der Zug erst Mittag kam. Deswegen haben wir wieder mal Spiele gespielt und die Mitmenschen am Bahnhof zum Schmunzeln gebracht.

Der Ausflug ist gelungen und ich glaube, es hat allen gefallen.

Autorin : Annika Mussla

« zurück