Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale2017

Seit 2009 ununterbrochen beim Landesfinale Gerätturnen (nicht nur dabei)

Am Samstag (11.3.17) setzten unsere Turnerinnen eine alles andere als normale Tradition fort. Sie errangen im Landesfinale der Wettkampfklasse II die Goldmedaille. Dabei setzten sie sich gegen 4 Mannschaften durch (Herder-Gymnasium Schneeberg, F.-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf, A.-Schweizer-Gymnasium Limbach-Oberfrohna, R.-Härtwig-OS Oschatz).

Seit 2009 ist unsere Schule im LF vertreten und mit Ausnahme von 2010 wurden immer Medaillen errungen. Höhepunkt war der Sieg in der WK III mit der damit verbundenen Teilnahme am Bundesfinale 2015 in Berlin.

Unsere Glückwünsche gehen an Julia Leubert, Nicole Malaßa und Cora und Luise Flick. Und natürlich bedanken wir uns für die kontinuierliche und anspruchsvolle Arbeit ihrer Vereine, dem Verein für Sport und Gesundheit (VSG) Pirna und dem Sportverein Wesenitztal.

Autor: Carsten Petters | Sportlehrer

« zurück