Große Erfolge am Samstag

KJS So142

jede Menge Medaillengeklimper am Sonntag

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele wie jedes Jahr bei uns statt.

Für Einige war es der erste Wettkampf ihrer Turnerkarriere. Die Aufregung war aber auch bei den eigentlich Routinierten zu spüren. Es galt, bewährte Leistungen, aber auch neu erlernte Elemente oder Übungen zu zeigen. Natürlich gaben alle ihr Bestes, um sich für die Gerätefinale am Sonntag zu qualifizieren. Sehr vielen gelang dies, einige sind ganz knapp vorbeigerutscht. Was aber nicht weiter schlimm ist. Für uns Trainer war es wichtig, zu sehen, wo unsere Jungs und Mädels im Kreisvergleich stehen. Die viele sehr gute und gute Platzierungen findet ihr im Protokoll. Es würde den Rahmen sprengen, hier jede Einzelne aufzuzählen.

Der Präsident des Kreissportbundes, Roland Matthes, lies es sich nicht nehmen, am Sonntag einige Siegerehrungen durchzuführen. 

Sehr viel Lob haben wir für die Ausrichtung der Wettkämpfe von verschiedenen Seiten bekommen, was für uns eine große Bestätigung unserer Arbeit ist. Natürlich wollen wir uns nicht darauf ausruhen und werden weiterhin die Herausforderung suchen, uns zu verbessern.

Ergebnisse: Mehrkampf männlich, Finale männlich, Mehrkampf weiblich, Finale weiblich 

« zurück