Flugwetter in Chemnitz

IMG_6307

Silber und Bronze für Natalie und Lilly

Am 11. Mai fand in Chemnitz die Sachsenmeisterschaft statt. Unser Verein war mit sieben Mädchen vertreten.
Im ersten Durchgang gingen Lilly und  Neele in der LK3 und Frieda, Selina und Natalie in der LK2 an den Start. Lilly turnte ihre Übungen souverän durch. Nicht nur sie staunte bei der Siegerehrung über ihren dritten Platz. Leider herrschte bei den anderen Vier sehr starkes Flugwetter am Balken, welches eine bessere Platzierung verhinderte.
Natalie konnte sich deshalb "nur" über den zweiten Platz freuen, was ja eigentlich auch eine sehr gute PLatzierung ist. Frieda, Neele und Selina reihte sich auf den Plätzen 11, 17 und 11 ein.
Leider herrschte auch im zweiten Durchgang dieses Tages starker Wind, welcher auch bei unseren zwei Starterinnen Sarah und Nici eine Platzierung unter den ersten sechs verhinderte. Tragisch für beide, da sie der Wind vom fünften bzw. sechsten auf den jeweils neunten Platz pustete.
Trotz allem war es wieder ein guter Wettkampf. Nicht umsonst haben sich alle Teilnehmerinnen dafür qualifiziert. Das ist uns Lohn genug für unsere wöchentliche Arbeit in der Turnhalle. Allein durch die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft sind unsere "Großen" die Vorbilder für unseren Nachwuchs.
Und weiter geht es! Stets nach dem Motto "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf"!
Herzlichen Glückwunsch und große Erfolge für die nächsten Wettkämpf
(Silke Blockus)


Ergebnisse

« zurück