Eiswurmpokal

Eiswurmpokal Image 2019-01-26 at 11.10.34

Wettkampferfahrung sammeln....

… darum ging es den kleinen Turnerinnen der AK6/7 am 19. Januar. Und das haben sie geschafft! Beim Eiswurmpokal in Dresden haben die Mädchen des VSG ihre Wettkampf-Übungen geturnt. Manche sogar zum ersten Mal. Doch trotz Aufregung im Bauch und ungewohnter Turnhalle, trotz kritischer Blicke der Kampfrichter und gespannter Blicke der Eltern haben alle Kinder mutig ihr Können gezeigt. 

So haben sie sich als Mannschaften den 6. und 7. Platz verdient. Hanna Johari Aßmann bekam den stolzen 6. Platz in der Einzelwertung. Anschließend gab es ein Kräftemessen beim traditionellen Tauziehen. Doch nicht nur die Kinder haben kräftig am Seil gezogen! Nein, auch die Trainer und Eltern sind hier ins Schwitzen gekommen. Dank der Bereitschaft aller VSGMuttis/-Vatis – und des lauten Anfeuerns unserer Kinder – wurde das Tauziehen zum größten Spaßfaktor des Wettkampfes.

« zurück