Dreimal Platz 1 für VSG

2019-11-09

beim Pfannekuchenwettkampf in Stolpen

Am 09.11. waren unsere Mädchen und Jungs wie jedes Jahr beim Pfannekuchenturnen in Stolpen. Neben den Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung gab es wieder 4 Athletikstationen. Hier mussten die Kinder z. B. an der Sprossenwand Spannung halten: Beinhalte im 160° Winkel. Und zwar für 30 Sekunden! Das erfordert so viel Kraft wie kaum eine andere Übung in der Altersklasse. Doch auch Schnellkraft an der Kletterstange und Beweglichkeit mussten unsere Turner beweisen.

Das Training hat sich gelohnt: Unsere VSG-Kinder lagen bei den Platzierungen weit vorn.

Insgesamt erhielten unsere Turnerinnen in der Altersklasse 5 bis 9 Jahre zweimal Platz 4, einmal Platz 3 und zweimal Platz 2. Platz 1 verdienten sich Olivia Hufnagel und Valentina Kneschk.

Unsere VSG-Jungs der Altersklasse 6 bis 9 Jahre erhielten einmal Platz 4, zweimal Platz 3 und zweimal Platz 2. Der 1. Platz ging an Aaron Weichelt.

Zum Abschluss des Wettkampfes gab es einen niedlichen Kurzfilm und natürlich leckere Pfannkuchen für die Kinder. Vielen Dank an den Verein SV Blau-Gelb Stolpen, der den Wettkampf wieder einmal so engagiert ausgerichtet hat sowie an alle Kampfrichter, Helfer und Betreuer. Und natürlich DANKE an die Eltern, die ihren Kindern und unserem Verein jederzeit engagiert zur Seite stehen!

Pfannekuchen1.pdf

« zurück