Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

IMG_4442

4. Platz für Stefanie

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2018 in Einbeck mit Nici und Stefanie:
Beide turnten einen Achtkampf aus 4 Turngeräten und 4 Leichtathletikdisziplinen (100m Sprint, Weitsprung, Schleuderball, Kugelstoßen).
Nachdem beide einen guten Turndurchgang absolvierten, mussten sie sich auch noch in der Leichtathletik behaupten. Nici erwischt eher einen schlechten Tag und konnte sich einen leider nur den 17. Platz sichern. Stefanie gelang ein teilweiser guter Durchlauf und sie verpasste das Podest knapp mit Platz 4.
Weil sie während des Kugelstoßwettkampfes eine zunächst eingetragene (zu große) Weite reklamieren ließ, erhielt sie am Abend noch einen kleinen Preis für ihre Fairness. Mit der falsch eingetragenen Weite hätte sie den Wettkampf wohl gewonnen. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr dann diese Weite die korrekt ist.
Betreut wurden die beiden das Wochenende von ihrer Trainerin Grit Reimann, die einfach feststellte: "Turnen können die beiden auf jeden Fall!"

« zurück