Color Obstacle Rush

Color Obstacle Rush | Beweisaufnahme

Eine farbige, warme und lustige Veranstaltung. :-)

Am Sonntag, der fünften Sommerferienwoche, trafen sich Caro K., Lui, Nora S., Caro F., Gesine, Linda, Nici, Oda und Stefanie an der Pferderennbahn in Dresden zum Color Obstacle Rush. Ziel war es, eine 5-km-Laufstrecke, welche mit Hindernissen gestaltet war, unbeschadet und mit Spaß zu absolvieren. Auch mit dabei waren Ela und ihre Freundin, sowie Theres mit ihren Freunden.

Zur Erwärmung gab es ein kleine Portion Zumba und dann hieß es, sich an der Startstation anzustellen. Das erste Hindernis war eine Hüpf-Bahn mit horizontalen Balken, die man entweder überspringen oder „durchtauchen“ musste. Anschließend folgte eine Hüpfburg mit einer schrägen Ebene. Dazwischen gab es bereits die erste Farbe: Gelbes Holyfarb-Pulver. Nach der schrägen Ebene ging es durch Schaum und zum Einlauf in das Stadion auf die Pferderennstrecke. Dort war das erste Hindernis ein sehr steil aufgespanntes Tuch, welches zum Hoch- und auf der anderen Seite zum Runterklettern genutzt werden sollte. Weiter ging es quer über die Stadionfläche auf einem vorgegebenen Weg zu den Hüpfbällen. In der Schlange stehend gab es die zweite Farbe: Blau. Einige Personen vor uns schafften es sogar, die Hüpfbälle zum Platzen zu bringen. Es ging weiter und als Gruppe führten wir immer mal wieder - ...3...2...1...Rad - synchrone Räder auf. Die nächste Station war für zwei Leute jeweils gleichzeitig gedacht. Sie stellte zwei Spuren mit Hindernissen dar, die im Wettstreit gegeneinander möglichst schnell durchrannt werden sollten. Die äußere Bahn zog erstaunlich häufig den Längeren ...ähm Kürzeren.

Die nächste Farbe gab es am folgenden Hindernis: Orange. Das Hindernis bestand aus einer Hüpf-Bahn mit regelmäßig angeordneten Löchern. Die Mehrheit nutzte diese zum Reintreten und ein paar wenige versuchten, sie gänzlich zu meiden.

Es war ein sehr sonniger und warmer Tag. Daher kam uns die nächste Station sehr gelegen: Wasser trinken. Und auch die, sich daran anschließende Station, hatte etwas mit Wasser zu tun: man durfte sich gegenseitig mit Wasserbomben bewerfen. Und weiter ging es. Das nächste Hindernis war zum Durchkriechen und es gab Farbe von oben: Pink. Hier sind ein Großteil der Personen mit den Kopf voran durchgekrochen, ein paar wenige haben Seitwärtsrollen gemacht und Nici und Stefanie haben Wellen rückwärts durch das Hindernis gemacht. Die nächste Hüpf-Bahn verleitete auch sehr stark zu turnerische Einlagen, denn hier war zum einen wieder ein Durchkriechen erforderlich und danach gab es den ein oder anderen Salto vorwärts oder rückwärts. Und auf zur nächsten Station. Hier gab es einen Hüpfberg, den es erst hochzuklettern galt und dann ging es auf einen Rutsch wieder hinunter. An der nächsten Hüpfburg gab es wieder Farbe: Grün. Diese sollte man durchrennen und wurde von vertikalen Säulen dabei behindert. Dann ging es in eine lange Laufstrecke mit dem ein oder anderem Rad und Handstand. Hier gab es wieder das Hindernis, bestehend aus einer Hüpf-Bahn mit regelmäßig angeordneten Löchern. Bevor es zum Zieleinlauf ging, gab es noch eine große Hüpfburg, in der man durch große Bälle eine Schräge hochrennt und dann ging es wieder mit einer Rutsche nach unten. Im Zieleinlauf konnten wir Silke, unsere Zuschauerin, noch einbinden: sie hat Bilder von uns machen dürfen. Das finale Hindernis war eine Hüpf-Bahn mit einem Wald von Säulen und noch einmal pinke Farbe. Nach dem Zieleinlauf gab es eine Teilnehmermedaille und noch einen Farbbeutel für die anschließende Farbparty.

Es war eine farbige, warme und lustige Veranstaltung. :-)

Autorin: Stefanie Hamann

« zurück