Bezirksmeisterschaften in Kamenz

Kamenz 2018

Podestplatz verpasst

Am 15. September traten unsere Mädchen in vier unterschiedlichen Leistungsklassen zur Bezirksmeisterschaft Mannschaft weiblich in Kamenz an. Die AK 6/7unseres Vereins errang dabei den 4. Platzmit 141,35 Punkten. Die AK 8/9 konnte mit 146,20 Punkten den 5. Platzbelegen. Die AK 10/11erreichte den 6. Platzmit 161,15 Punkten. Die LK 4 bis 13 Jahre erkämpfte sich mit 135,80 Punkten nur den 7. Platz.

In der AK 10/11 ist Clara Dobosch zu erwähnen, die mit 14,05 Punkten einen der besten Werte aller Turnerinnen am Balken erreichte und sich an diesem Tag über einen großartigen 4. Platz (von 32 Turnerinnen insgesamt) in der Einzelwertung freuen konnte. Des Weiteren ist in der LK 4 bis 13 Jahre Lea Geppert besonders hervorzuheben, die mit 12,20 Punkten den besten Wert aller Turnerinnen am Sprung erreichte und sich an diesem Tag über einen herausragenden 4. Platz (von 30 Turnerinnen insgesamt) in der Einzelwertung freuen konnte.

Die Übungsleiterinnen des VSG Pirna e. V. sind sich sicher, dass ihre Turnerinnen aufgrund ihres Könnens zu noch besseren Einzelergebnissen fähig sind. Und hier gilt es im Training anzusetzen, um die Mädels auf die kommenden Wettkämpfe noch effizienter vorzubereiten. 

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und die vom VSG Pirna e. V. eingesetzten Kampfrichterinnen, die unsere Mädchen an diesem Tag nach Kamenz begleitet haben.

Als neue Bezirksmannschaftsmeisterinnen gingen hervor: AK 6/7 und AK 8/9: SV Motor Mickten e. V., AK 10/11: SV Dresden Reick e. V., LK 4 bis 13 Jahre: Dresdner SC 1898.

(Doris Kirchhübel)

« zurück