Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft Mannschaft 2017 | Dresden | Foto: S. Hamann

der Mannschaften 2017

Am Samstag fand die Mannschafts-Bezirksmeisterschaft in der Halle des DSC 1898 in Dresden statt. Unsere Mannschaften sind 6. Platz in der Lk3 Frauen und 3. Platz bei den Lk3 Kindern geworden. Dazu kommt ein 3. Platz der Lk2 Frauen in der Landesliga-Qualifikation.

Erst vor einer Woche hatten die Mädels ihren letzten Wettkampf. Zu dieser Woche wurden mehrere Umbesetzungen in den Mannschaften vorgenommen, da einerseits eine zweite Frauenmannschaft (ab AK13) versuchen soll, sich für die Landesliga zu qualifizieren und andererseits gab es in der vergangenen Woche krankheitsbedingte Ausfälle und Turnerinnen, die sich bereits im Vorhinein für diesen Termin abgemeldet hatten. Daraus folgten Überlegungen wie die Übungen auf die entsprechenden Anforderungen noch angepasst werden könnten. Das führte dazu, dass der ein oder andere neue Sachen im Wettkampf zeigte und diese meist auch gelangen, doch die Ausführung etwas auf der Strecke blieb. Jedoch ist das Schuljahr erst 5 Wochen alt und in den Ferien war keine Trainingshalle in Pirna für uns nutzbar. Insofern Glückwunsch für die gezeigten Leistungen!! (...auch eine Turnerin darf mal einen schlechten Tag erwischen, doch Fehler sind dazu da, um an sich zu arbeiten!)

Jetzt heißt es an den Übungen arbeiten und Neues festigen, denn die Landesliga steht für unsere zwei bereits etablierten Mannschaften an.

Dafür laden wir sie als Gäste in die Sporthalle des BSZ Pirna-Copitz am 23.9. recht herzlich ein!

Falls sie Interesse haben den Verein durch Sponsoring oder handwerkliches Geschick zu Unterstützen, dann wenden Sie sich gerne an post@vsg-pirna.de

BMM_Quali_LL.pdf

« zurück