Neuigkeiten

Erster Test

Vereinsmeisterschaften

01.02.2020

2020-02-01

Am 1. Februar fand unsere 7. Vereinsmeisterschaft statt - ein wichtiger Zwischenschritt zu den im März anstehenden Kreismeisterschaften. Alle Kinder gaben sich große Mühe. Für einige Kinder was es der ersten Wettkampf überhaupt, so dass die Aufregung sehr groß war. Auch der Wechsel von einer Altersklasse in die darauffolgende ist nicht immer leicht. So war es kein Wunder, dass sich die Kinder durchsetzten, die ihre Übungen schon im zweiten Jahr turnten.
Für Freude sorgte zur Siegerehrung unser ...

mehr »

AK 6/7 und AK 10/11 beim Eiswurmpokal Dresden

Elternbeitrag über unsere Turnerinnen

18.01.2020

18.01.2020

Am Samstag, den 18.01.2020 nahmen 5 Mädels der AK 10/11 am Eiswurmpokal beim SV Felsenkeller Dresden teil. Es starteten 14 Mädels aus drei Vereinen (Motor Mickten Dresden, SV Felsenkeller Dresden und VSG Pirna). Es wurden alle 4 Geräte der Pflicht geturnt, wobei das schlechteste gewertete Gerät in der Endwertung gestrichen wurde. Unsere Mädels können zu frieden sein und belegten folgende Platzierungen, Anna 7. Platz, Zoey 9. Platz, Henriette 10. Platz, Kara 11.Platz und Nika 13. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

mehr »

Ehrenamt hat viele Gesichter

Ehrenamtsgala im Rittergut Limbach

05.12.2019

05.12.2019

Viel Applaus, mehr Pokale und noch mehr Essen waren die drei Stützpfeiler der Ehrenamtsgala. In diesem Jahr fand sie in der sehr schönen Veranstaltungsscheune des Rittergutes Limbach statt. Allen Teilnehmenden, also Siri, Sofie, Gesine, die seit kurzem auch als geschäftsführender Jugendvorstand fungieren, und Silke habem den schöne Abend, der mit musikalischen und akrobatischen Einlagen geschmückt war, sehr genossen. Der Vereinsvorstand bedankte sich damit für das gemeinnützige Engagement unserer drei jungen Übungsleiterinnen.

Autoren: Siri, Sofie, Gesine, Silke

Weihnachtspokalturnen - Jugend

in Possendorf

30.11.2019

30.11.2019

... Nici, Sarah und Selina nutzten den Wettkampf um neue Elemente auszuprobieren. So turnte Nici einen Sprung ins Spagat als Angang am Balken. Leider musste sie dabei einen Sturz in Kauf nehmen bei ihrer sonst sturzfreien Balkenübung. Selina turnte am Boden eine halbe Schraube ...

Ergebnisse.jpg

mehr »

4. Sabine Götz Pokal

Freundschaftswettkampf

23.11.2019

Foto: Hannah Ihlenfeldt

Am Samstag den 23.11. fand der 4. Sabine-Götz-Pokal zwischen dem VSG Pirna und dem SV Felsenkeller statt. Erstmals waren wir zu Gast in Dresden in der Turnhalle der 39. Grundschule.

Am Samstagmorgen maßen sich unsere Turnerinnen verschiedenster Altersklassen in den Leistungsklassen 4 und 3. In der Leistungsklasse 4 konnten sich Franzi (1.), Emelie (2.) ...

mehr »

Stefanie auf Platz 1

Relegation 1. Liga in Chemnitz

16.11.2019

16.11.2019

Am 16.11. fand in Chemnitz die Relegation zur 1. Landesliga für unsere Kinder- und unsere Frauenmannschaft statt. Ziel war es an diesem Tag beide Teams für die Saison 2020 in die 1. Landesliga zu bekommen.

Leider mussten sich aber beide Mannschaften den jeweils anderen Teams geschlagen geben und landeten beide auf Platz 4. In den Einzelwertungen konnten sich jedoch je 2 Turnerinnen unter den besten 6 Turnerinnen platzieren: ...

Ergebnisse.pdf

mehr »

VSG-Ausflug nach Crottendorf

Räucherkerzen selbst gemacht

10.11.2019

2019-11-10

Am 10.11.19 waren wir im Crottendorfer Räucherkerzenland. Wir fuhren alle zusammen mit einem Reisebus ins Erzgebirge. Nach Ankunft konnten wir uns auf dem Gelände austoben und ließen uns Bratwürste schmecken. Dann war es endlich so weit: Erst schauten wir uns einen Film über die Herrstellung der Räucherkerzen an. Danach waren wir dran, es den Profis nachzumachen. Aus 4 schwarzen Kugeln formten wir kleine und große Räucherkerzen und versahen sie mit den einzelnen Gerüchen. Nun müssen sie 3 Wochen trocknen, sodass sie pünktlich zum Weihnachtsfest fertig sind. Dann können wir sie anzünden.

Es hat uns allen super gefallen... VIELEN DANK VSG!!!

Von Clara und Jana

Dreimal Platz 1 für VSG

beim Pfannekuchenwettkampf in Stolpen

09.11.2019

2019-11-09

Am 09.11. waren unsere Mädchen und Jungs wie jedes Jahr beim Pfannekuchenturnen in Stolpen. Neben den Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung gab es wieder 4 Athletikstationen. Hier mussten die Kinder z. B. an der Sprossenwand Spannung halten: Beinhalte im 160° Winkel. Und zwar für 30 Sekunden! Das erfordert so viel Kraft wie kaum eine andere ...

mehr »

Vorstandswahl im VSG Pirna

07.11.2019

Am 07.11.2019 fand die turnunsmäßge Vorstandswahl unsers Vereines statt. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet und in der gleichen Besetzung einstimmig wiedergewählt. Die Mitgliedschaft bekräftigt damit erneut das Vertrauen in die Arbeit des alten und neuen Vorstandes.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Dr. Grit Reimann

Stellvertreterin: Silke Blockus

Schatzmeisterin: Ute Dehnert

Beisitzer: Beate Vogel, Steffen Weber