Paarturnen in Heidenau

Paarturnen in Heidenau | 24.3.2018

5 Medaillen für VSG-Turnerinnen

5 Medaillen beim Paarturnen in Heidenau am 24.03.2018

Während unsere großen Kürkinder/-jugendliche zum Wochenendausflug in Rathen waren, machten wir uns mit 10 Turnerinnen der AK 8/9 und AK 10/11 auf  den Weg nach Heidenau zum Paarturnen.

Da sich auch die meisten Trainerinnen in Rathen mit befanden, halfen uns Annas Mama Claudia, Lottis Mama Ulrike, Leas Mama Kathleen und Lillys Oma Petra als Riegenbetreuer aus. Vielen Dank an der Stelle für Euren spontanen Einsatz.

Das Paarturnen in Heidenau ist immer sehr spannend für die Kinder und mit viel Glück verbunden, dass man eine gute Partnerin von einem anderen Verein zugelost bekommt. Der Glücksgott meinte es gut mit uns, alle 10 Mädels waren zufrieden mit Ihren Paarturnen-Partnerinnen. Nun mussten nur noch die Geräte untereinander aufgeteilt werden. Denn beim Paarturnen turnt jeder nur 2 Geräte, die anderen 2 Geräte die jeweilige Partnerin.

Unsere 10 Mädels turnten jeweils Ihre stärksten Geräte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 5 Medaillen. Im stärksten Teilnehmerfeld in der AK 9 belegte Lilly den 1. Platz, Henriette den 2. Platz und Emelie den 3. Platz. Anna landete auf Platz 7 und Zoey auf den 11. Platz. In der AK 10 konnte sich Lotti über die Silbermedaille freuen sowie Lea in der AK 11 über Gold. Clara belegte den 4. Platz, Hanna den 5. Platz und Kaya den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Autorin: Jana Merzdorf

Ergebnisse_Paarturnen.pdf

« zurück