Landesfinale in Riesa

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia WK IV  | 11.03.2016 | Riesa

Jugend trainiert für Olympia

Auf zum Landesfinale in Gerätturnen – so hieß das Motto der Turner der WK IV unserer Schule am Freitag, den 11.03.2016.

Es starteten Neele Seibt (6/1), Neele Malaßa (6/4), Siri Dobosch (5/3), Julia Steglich (5/2). Wilhelmine Steglich (6/2) musste, aufgrund von Krankheit ausfallen, was uns in der Mannschaftswertung zum Verhängnis wurde. Dennoch erreichten wir einen guten 4.Platz und konnten uns bei einigen Übungen gegenüber dem Regionalfinale noch steigern.

Herr Petters und Frau Kerda begleiteten uns zum Wettkampf, motivierten und lobten uns ordentlich. Besonders toll war der Boden, der erst 1mal bei den Europameisterschaften der Akrobaten zum Einsatz kam. Man kann sagen, dass der Wettkampf ganz OK war. Als wir zurück fuhren schrieben wir den Text (den Frau Kerda leicht bearbeitet hat)

Herzlichen Dank an die Trainer des VSG Turnen.
Neele, Siri, Neele, Julia

« zurück